Diskussionsforum
Menü

nicht einmalig aber gut


21.02.2001 13:01 - Gestartet von cafunke
Das einzige was an dem an sich gutem System stört ist, dass Paybox permanent damit wirbt "weltweit einmalig" zu sein. Dies ist jedoch nicht der Fall:

In Finnland kann man bereits seinen Parkschein am Automaten sowie eine Cola aus dem Automaten per Handy ziehen: Über eine Tastatur am Automat tippt man seine eigene Handy-Nr. ein. Dann erfolgt der Rückruf, man bestätigt und fertig.

Die Abrechnung erfolgt dann auch nicht separat über einen Drittanbieter, sondern direkt über die Mobilfunkrechnung.

In Deutschland ist (meines Wissens) geplant, bei seinem Mobilfunkanbieter unter der Handynummer ein Konto führen zu können. (Handynr = Ktonr.) Mobilcom hat glaube ich bereits einen Antrag bei der Bundesbankenaufsichtsbehörde zur Zulassung als Vollbank gestellt... Dann stellt sich demnächst die Frage "Wie ist denn die Bankleitzahl von (z.b.) E-Plus?"

chr...