Diskussionsforum
Menü

Nicht überzeugende Darstellung


06.10.2011 02:02 - Gestartet von ctelFR
Die Herausstellung von EPLUS ist für mich sehr erstaunlich.
Ich nutze alle vier Netze und habe m.E. einen guten Vergleich.
O2 hat sicherlich noch Lücken aber ist doch wirklich
nicht mit eplus zu vergleichen.
Für mich ist eplus ein amputiertes Netz im Internet und das Geld nicht wird. (Vor allem ländliche Gegenden.)
Menü
[1] niveaulos antwortet auf ctelFR
06.10.2011 07:33
Benutzer ctelFR schrieb:
Die Herausstellung von EPLUS ist für mich sehr erstaunlich. Ich nutze alle vier Netze und habe m.E. einen guten Vergleich. O2 hat sicherlich noch Lücken aber ist doch wirklich nicht mit eplus zu vergleichen.

Bitte nochmal die Umfrage und das Ergebniss lesen. Dann fällt dir auf, dass es vor allem nicht um Netzlücken sondern um Netzqualität geht. Nur weil Netzabdeckung vorhanden ist bedeutet das noch lange nicht, dass die Datenrate auch an dieser Stelle akzeptabel für den jeweiligen Nutzer ist. Da bitte deutlich unterscheiden!

Das E+ in der Abdeckung Probleme hat die o2 nicht aufweist ist bekannt - genauso bekannt sollte aber auch sein, das o2 in etlichen Regionen bei vorhandenem Netz massive Probleme in der Netzqualität hat. Was sowohl die Stiftung Warentest und jetzt auch wieder diese (eher subjektiv angelegte) Teltarif-Umfrage belegen. Und ja auch die o2-Pressestelle vor einiger Zeit z.B. Teltarif gegenüber selbst auch eingeräumt hat. Das betrifft allerdings vor allem Ballungszentren wie Berlin, HH & K und weniger den ländlichen Raum und scheint vor allem Überlastungen durch die inzwischen hohe Verbreitung von o2 geschuldet zu sein.