Diskussionsforum
Menü

Erreichbarkeit von 01521?


12.09.2011 12:56 - Gestartet von talk
Hallo zusammen,

aus dem Vorwahlbereich 074... kann ich aus dem Telekom-
Festnetz den Nummernbereich 01521... nicht erreichen.

Schon nach Eingabe dieser Ziffern bekomme ich die Ansage
"Kein Anschluß unter dieser Nummer". Auch über CbC-Anbieter
ist hier keine Verbindung möglich.

Wenn Lycamobile als MVNO selbst für die Erreichbarkeit
zuständig ist: Hat das Unternehmen überhaupt schon entsprechende Interconnection-Vereinbarungen abgeschlossen?

Oder wiederholt sich hier das Nichterreichbarkeitsdrama von
Quam von vor einigen Jahren?

cu talk
Menü
[1] hrgajek antwortet auf talk
12.09.2011 13:22
Hallo,

Benutzer talk schrieb:

aus dem Vorwahlbereich 074... kann ich aus dem Telekom- Festnetz den Nummernbereich 01521... nicht erreichen.

Sei beruhigt, aus 063... gehts auch nicht. (Original Telekom Anschluß)

Schon nach Eingabe dieser Ziffern bekomme ich die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Auch über CbC-Anbieter ist hier keine Verbindung möglich.

Wenn Lycamobile als MVNO selbst für die Erreichbarkeit zuständig ist:

Sind sie.

>Hat das Unternehmen überhaupt schon
entsprechende Interconnection-Vereinbarungen abgeschlossen?

Gute Frage. Nächste Frage.

Oder wiederholt sich hier das Nichterreichbarkeitsdrama von Quam von vor einigen Jahren?

Logisch.

Wobei vielleicht noch die Frage ist, ob die sich überhaupt aktiv um Interconnect und Erreichbarkeit kümmern werden oder das eher dem "Zufall" überlassen...

Für alle Fans von Tiefstpreisen... das ist die Antwort. Erstrebenswert ist das wirklich nicht.





Menü
[1.1] talk antwortet auf hrgajek
12.09.2011 17:59
Hallo,

Benutzer hrgajek schrieb:

Wenn Lycamobile als MVNO selbst für die Erreichbarkeit zuständig ist:

Sind sie.

Vielleicht ist man sich auch etwas uneinig über die
genaue Verwendung des Wortes "MVNO", das ja inzwischen
für unterschiedliche Geschäftsmodelle verwendet wird -
bis hin zum einfachen Reseller. ;-)

Daß man aber extra die 01521 von Vodafone bekommen hat,
spricht schon für einen "echten" MVNO, wie Vistream
oder Ring.

Wobei vielleicht noch die Frage ist, ob die sich überhaupt aktiv um Interconnect und Erreichbarkeit kümmern werden oder das eher dem "Zufall" überlassen...

Die Telekom wird da von alleine nix machen.

Bei der MNP-Abfrage von T-Mobile erhalte ich für die
GTMobile-Mailbox-Rufnummer (015211000121) die Ansage, daß
im Moment keine Auskunft möglich sei. Das ist dieselbe
Ansage, wie sie auch bei bislang unvergebenen 015x-Blöcken
kommt.

Die MNP-Abfrage von Vodafone behauptet, es wäre eine
Vodafone-Rufnummer.

Alles irgendwie seltsam... :-/

cu talk