Diskussionsforum
Menü

Nicht-Unterstützung von E-Plus und o2?


22.08.2011 14:05 - Gestartet von AndreasHezel
Kann mir jemand erklären was der Netzbetreiber damit zu tun hat? Warum soll der Dienst nur mit TM und VF SIMs nutzbar sein? Wird da irgendwas über das SIM Application Toolkit gemacht? Wenn ja aus welchem Grund?
Menü
[1] niveaulos antwortet auf AndreasHezel
22.08.2011 14:52
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Kann mir jemand erklären was der Netzbetreiber damit zu tun hat? Warum soll der Dienst nur mit TM und VF SIMs nutzbar sein? Wird da irgendwas über das SIM Application Toolkit gemacht? Wenn ja aus welchem Grund?

Ich nehme an, es hängt mit der (erwähnten) LBS-Lokalisierung zusammen. Die muss funktionieren und zudem muss die Zusammenschaltung der Daten daraus mit den Touch&Travel-Daten sogar vom Nutzer freigegeben werden. Bei E-Plus würde dies demnach schon generell daran scheitern, dass E-Plus die LBS-Lokalisierungsfunktion im Dezember 2010 komplett eingestellt hat. (siehe https://www.teltarif.de/e-plus-lbs-abschaltung-...)