Diskussionsforum
Menü

ein Anrufaufbau dauet schon 10-30 Sekunden


20.08.2011 11:36 - Gestartet von LilaFox
ein Anrufaufbau dauert schon 10-30 Sekunden

Für mich klingt das als war das Handy nicht richtig gesperrt.

Ganz so unmöglich wäre das nicht.


Aber vielleicht hat auch auch jemand seine Sitzung abgefangen. Das die SIM Karten und Mobilfunknetze nicht sicher sind, ist ja nichts neues.

Es wäre durchaus möglich das er jeden Tag beim selben Bösen Buben vorbeifuhr der das ausnutzte.
Menü
[1] niveaulos antwortet auf LilaFox
20.08.2011 15:15
Benutzer LilaFox schrieb:
ein Anrufaufbau dauert schon 10-30 Sekunden

bei o2 vielleicht. Wenn ich bei mir auf Wählen drücke dann steht die Leitung nach 1-3 Sekunden, vorausgesetzt das Zielnetz ist ebenfalls eines mit Qualität. Vor allem wenn es, wie im vorliegenden Fall von einem T-Mobile-Anschluss auf einen Telekom-Serviceanschluss ist, da muss nicht sonderlich viel geroutet werden.

Für mich klingt das als war das Handy nicht richtig gesperrt.

Ganz so unmöglich wäre das nicht.

Wenn dass der Fall gewesen wäre, dann wären die Gespräche trotzdem eindeutig zu Lasten des Kunden gegangen da es sein Telefon war, ob er es wollte oder nicht wäre unerheblich.