Diskussionsforum
Menü

Gongtöne bei google-navigation


18.08.2011 14:27 - Gestartet von regn
Ich benutze die google-navigation, die bei Android standardmäßig dabei ist (wie kann ich die Version abfragen?)

Ab und zu kommen da gongähnliche Töne und ich konnte trotz intensiver Suche nicht herausfinden, wozu die gut sein sollen.
Weiß das jemand?
vielen Dank
Menü
[1] Enthilsah antwortet auf regn
18.08.2011 15:13
Treten diese Gontöne nicht immer bei einer "Neuberechnung" der Route auf? Das Navi erkennt also, dass man z.B. falsch gefahren ist und berechnet nun dahingehend die Route neu?!
Nur eine Vermutung :-)
Menü
[1.1] regn antwortet auf Enthilsah
18.08.2011 15:51
Benutzer Enthilsah schrieb:
Treten diese Gontöne nicht immer bei einer "Neuberechnung" der Route auf? Das Navi erkennt also, dass man z.B. falsch gefahren ist und berechnet nun dahingehend die Route neu?! Nur eine Vermutung :-)

Nee, bei einer Neuberechnung gibt es keinen Ton (Das ist bei Wisepilot so)
Es gibt dann eine kurze displayheadline
Menü
[1.1.1] regn antwortet auf regn
05.09.2011 08:01
Benutzer regn schrieb:
Benutzer Enthilsah schrieb:
Treten diese Gontöne nicht immer bei einer "Neuberechnung" der Route auf? Das Navi erkennt also, dass man z.B. falsch gefahren ist und berechnet nun dahingehend die Route neu?! Nur eine Vermutung :-)

Nee, bei einer Neuberechnung gibt es keinen Ton (Das ist bei Wisepilot so)
Es gibt dann eine kurze displayheadline

Weiß niemand mehr darüber? Inzwischen scheint es mir, daß der Gonton einen Wechsel der Straßenkategorie meldet, also z.B Abfahrt von der AB