Diskussionsforum
Menü

AVM-Seite


18.08.2011 08:00 - Gestartet von tommy0910
Wer hat denn den Artikel zu AVM geschrieben?

des Netzwerk-Spezialisten AVM

AVM mag vielleicht ein Telefonanlagen-Spezialist sein, Netzwerk-Spezialist ist er mit sicherheit nicht, wie man an den lediglich rudimentären Netzwerk-Konfigurationsmöglichkeiten der Fritzbox klar sehen kann.

auch als Kabelmodem kann die Fritz!Box 7390 fungieren

Schon interessant, wie eine Box ohne eingebautes Kabelmodem trotzdem als Kabelmodem fungieren kann.

WLAN-n [...] sogar parallel mit 2,4 und 5 GHz.

Auch das ist mir neu, ich dachte (mag mich in diesem Punkt aber irren), dass die 7390 nur entweder 2.4 oder 5 GHz beherrscht, nicht aber im Dual-Mode.
Menü
[1] herget antwortet auf tommy0910
18.08.2011 10:36
Hallo,

bei der Kabel-Geschichte ist mir leider ein Fehler reingerutscht, ist bereits korrigiert. Was die beiden WLAN-Frequenzen angeht allerdings nicht, Zitat AVM:

"Dual-WLAN N für gleichzeitigen 2,4-GHz- und 5-GHz-Einsatz"

Danke in jedem Fall für den Hinweis.

Schöne Grüße,
Steffen Herget
-teltarif.de-
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf herget
19.08.2011 07:33
Benutzer herget schrieb:
Hallo,

bei der Kabel-Geschichte ist mir leider ein Fehler reingerutscht, ist bereits korrigiert. Was die beiden WLAN-Frequenzen angeht allerdings nicht, Zitat AVM:

"Dual-WLAN N für gleichzeitigen 2,4-GHz- und 5-GHz-Einsatz"
Kann ich bestätigen. Läuft bei mir auch schon im Echtbetrieb so :-)