Diskussionsforum
Menü

Lieber Name als VIP-Nummer


29.08.2011 12:47 - Gestartet von angee
Ich habe als Handynummer die Zahlen die auf der Tastatur dem Anfang meines Nachnamen entsprechen.
Beispiel 0177-mustermann = 0177-6878376
So weiss jeder der meinen Namen buchstabieren kann auch automatisch meine Nummer, egal wo er grad ist und ob er Handy oder Notizbuch nicht dabei hat.
Das ist für mich ne echte VIP-Nummer.
Menü
[1] rotella antwortet auf angee
29.08.2011 14:43
Tja, nur welcher Name ist schon genau 7 Buchstaben lang?
Menü
[1.1] angee antwortet auf rotella
29.08.2011 15:32
Benutzer rotella schrieb:
Tja, nur welcher Name ist schon genau 7 Buchstaben lang?

Hauptsache er ist nicht kürzer, aber wenn, dann nimmt man halt z.B. den Vornamen noch dazu.
Bei meinem Beispiel ist der Name Mustermann auch länger, 0177-mustermann wäre eigentlich 0177-6878376-266. Man könnte beim wählen die 266 eigentlich weglassen, aber wenn man sie wählt störts auch nicht ist aber einfacher zu merken.
Nur sieht der komplette Name als Rufnummer auf der Visitenkarte doch besser aus als 0177-musterm.
Das Vor- und Nachname zusammen kürzer als 7 Buchstaben sind ist schon seltener, obwohl ich auch solche Leute kenne.
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf angee
29.08.2011 20:27
Benutzer angee schrieb:
0177-mustermann wäre eigentlich 0177-6878376-266. Man könnte beim wählen die 266 eigentlich weglassen, aber wenn man sie wählt störts auch nicht ist aber einfacher zu merken.

Das stimmt

Nur sieht der komplette Name als Rufnummer auf der Visitenkarte doch besser aus als 0177-musterm.

Problem ist nur, dass es immer noch Festnetztelefone gibt, die keine oder eine falsche Buchstabenbelegung auf den Zifferntasten haben.
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf koelli
29.08.2011 21:51
Benutzer koelli schrieb:
Problem ist nur, dass es immer noch Festnetztelefone gibt, die keine oder eine falsche Buchstabenbelegung auf den Zifferntasten haben.

also der soll das dann googeln, sich die nummer merken ODER das handy nutzen.

ich habe auch eine 0700er nummer mit meinem namen und ich schreibe meiner nummer UND die vanity buchstaben untereinander.