Diskussionsforum
Menü

Nichtempfangbarkeit von MMS kostet Geld


26.07.2011 10:51 - Gestartet von mafro
Das ist ja alles schön und gut, aber mich würde mehr interessieren, warum ich im E-Plus Netz MMS senden kann, aber nicht empfangen. Das kostet mich auch noch Geld. Jeder Versuch ca. 10 Cent. Alle Einstellungen wurden mehrfach überprüft.
Menü
[1] mersawi antwortet auf mafro
26.07.2011 11:07
Bevor Du empfangen kannst muß Du erst mal eine versenden. Dann tut s klappen
Menü
[1.1] mafro antwortet auf mersawi
26.07.2011 11:28
Bis jetzt habe ich 13 MMS problemlos versenden können. Zustellversuch für den Empfang von MMS waren ca. 10, das enspricht ca 1€, die sinnlos von meinem Prepaidguthaben eingezogen wurden.
Menü
[1.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf mafro
26.07.2011 13:47
Benutzer mafro schrieb:

Bis jetzt habe ich 13 MMS problemlos versenden können. Zustellversuch für den Empfang von MMS waren ca. 10, das enspricht ca 1€, die sinnlos von meinem Prepaidguthaben eingezogen wurden.

Für mich klingt das danach, dass dein Handy zum MMS-Empfang den falschen APN verwendet (nämlich einen "allgemeinen Internet-APN", bei dem nach Datenvolumen abgerechnet wird). Korrekt wäre vermutlich "mms.eplus.de".

http://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen-manuell.asp
Menü
[2] omo antwortet auf mafro
26.07.2011 12:08
Benutzer mafro schrieb:
Das ist ja alles schön und gut, aber mich würde mehr interessieren, warum ich im E-Plus Netz MMS senden kann, aber nicht empfangen. Das kostet mich auch noch Geld. Jeder Versuch ca. 10 Cent. Alle Einstellungen wurden mehrfach überprüft.

Grundsätzlich ist der Empfang möglich, bei mir geht's z.B. Kann in deinem Falle sein, dass E+ nicht "checkt", dass du in der Lage bist, MMS zu empfangen. Wende dich halt mal an den Kundenservice.
Menü
[2.1] mafro antwortet auf omo
26.07.2011 13:09
Das habe ich jetzt schon 4 mal gemacht, sie wissen nicht woran es liegt. Ich soll immer wieder meine Einstellungen überprüfen. Die habe ich mir bis jetzt auch 4 mal zusenden lassen. Seltsamerweise sind sie immer in Ordnung. Funktionieren tut es trotzdem nicht.