Diskussionsforum
Menü

Drillisch - was für ein Spaß!


15.07.2011 18:48 - Gestartet von Olibaer
Nehmen wir mal an, das Handy wird samt SIM-Karte gestohlen oder geht verloren. Dann werden nach meiner Berechnung (aber ohne Gewähr) fällig: 18,41 Euro für die Sperrung der SIM-Karte ("Kartensperrung auf Kundenwunsch"), denn man will ja nicht, dass der Dieb oder Finder z.B. für 2,99 Euro pro Minute bei der Auskunft anruft. Für die neue Karte kommen dann nochmal 20,47 Euro drauf, macht zusammen 38,88 Euro. Bei so vielen Fußangeln telefoniert man doch gerne für 8 statt 9 Cent pro Minute!
Menü
[1] dr.juergen antwortet auf Olibaer
17.07.2011 15:02
UNSINN. Bestell einfach die Ersatzkarte, dann ist die alte sowieso unbrauchbar.
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf dr.juergen
18.07.2011 09:30
Benutzer dr.juergen schrieb:
UNSINN. Bestell einfach die Ersatzkarte, dann ist die alte sowieso unbrauchbar.

Und bis dahin telefoniert Dich der Finder arm ;)
Menü
[1.1.1] targil antwortet auf klappehalten
18.07.2011 13:42
Nee Dr. Jürgens Aussage ist soweit korrekt - vorausgesetzt die alte SIM-Karte wird bei Bestellung einer Ersatzkarte gleichzeitig deaktiviert. Dies wäre der übliche Ablauf, die Sperrung einer SIM-Karte macht dann Sinn wenn man davon ausgeht sein Handy bzw. die SIM-Karte wiederzufinden.
Menü
[1.1.1.1] x13 antwortet auf targil
18.07.2011 13:55
Benutzer targil schrieb:
Nee Dr. Jürgens Aussage ist soweit korrekt - vorausgesetzt die alte SIM-Karte wird bei Bestellung einer Ersatzkarte gleichzeitig deaktiviert.


Ich habe Probleme zu glauben, daß beim Klick "Absenden" bei der Bestellung der neuen SIM die alte automatisch deaktiviert wird - oder irre ich mich?
Menü
[1.1.1.1.1] targil antwortet auf x13
19.07.2011 20:30
Ich habe Probleme zu glauben, daß beim Klick "Absenden" bei der Bestellung der neuen SIM die alte automatisch deaktiviert wird
- oder irre ich mich?

Hmm.. ich kann jetzt zwar nicht meine Handy ins Feuer legen, vor allem nicht für alle Netzbetreiber bzw. Provider, aber in den Fällen die ich bisher erlebt habe, ist es so gewesen. Sprich: Wird neue SIM-Karte bestellt (wegen Verlust oder Diebstahl) so wird die bisherige SIM automatisch gesperrt.
Menü
[2] Chegga antwortet auf Olibaer
14.08.2011 16:58
Benutzer Olibaer schrieb:
Bei so vielen Fußangeln telefoniert man doch gerne für 8 statt 9 Cent pro Minute!

Man kann bei ring auch einfach für 7 Cent und echtem Prepaid telefonieren.