Diskussionsforum
Menü

Einstellung der t-online Flatrate


13.02.2001 11:03 - Gestartet von lingo
Die hotlines der Telekom und von t-online, sind darauf vorbereitet worden, dass es sich bei der Einstellung der Flatrate um ein Gerücht handelt! Erwägenswert wäre es die journalistische Sorgfaltspflicht von Focus und der Wirtschaftswoche zu untersuchen, die solche Gerüchte ins Internet setzen. Siehe www.focus.de bzw. www.wirtschaftswoche.de
Menü
[1] bastian antwortet auf lingo
13.02.2001 13:35
Da weiß mal jemand wieder nicht, was Journalismus ist. Selbstverständlich kann man als Journalist Spekulationen verbreiten, wenn sie aus einer zuverlässigen Quelle stammen. Es ist geradezu Pflicht. Man muss jedoch darauf hinweisen, dass es sich um Spekulationen handelt. Das haben die besagten Medien auch getan. Damit sind sie ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen. Wenn wir Journalisten nur das nachplappern, was wir offiziell gesagt bekommen, haben die Leser garantiert das Nachsehen und keiner will mehr irgendein Presseerzeugnis lesen - weder auf Papier noch online. Und schließlich arbeiten wir für unsere Leser und wollen sie schnellst- und bestmöglich informieren.

Kopfschüttelnder Gruß

Bastian