Diskussionsforum
Menü

dann nationale Regulierung ?! ;-)

01.07.2012 14:20 - Gestartet von HändyBär
einmal geändert am 01.07.2012 14:24
Wenn 2015 die Roaming-Gebühren wegfallen, findet dann eine nationale Regulierung statt oder wird Mobilfunk dann einfach wieder teurer?! ;-)
Je nach Tarif ist ja z.B. das SMS-Versenden im europäischen Ausland günstiger als national...
Menü
[1] koelli antwortet auf HändyBär
01.07.2012 14:45
Und wie soll man das bitte konkret umsetzen, dass es 2015 im Ausland nicht mehr kostet als im Inland?
Es gibt doch im Inland tausende Tarife. Mal mit, mal ohne Flat.
Wenn ich das richtig verstehe und auch im Ausland dann die Inlandstarife gelten sollen, muss also auch die Flat im Ausland gelten.
Menü
[2] paeffgen antwortet auf HändyBär
01.07.2012 14:51
Benutzer HändyBär schrieb:
Wenn 2015 die Roaming-Gebühren wegfallen, findet dann eine nationale Regulierung statt oder wird Mobilfunk dann einfach wieder teurer?! ;-)

Genau so kann man die Ankündigungen interpretieren.

Je nach Tarif ist ja z.B. das SMS-Versenden im europäischen Ausland günstiger als national...

Ja, ohne Roaming-Gebühren und -verordnungen können die Anbieter für SMS' im Ausland dieselben (Mond-)Preise verlangen wie daheim. Ich hoffe da immer noch auf den mündigen Verbraucher, der sich ab 2015 den für ihn passenden (dann EU-weit gültigen) Tarif aussucht. Damit könnte das Problem ganz ohne Staat gelöst werden. Ich mache gelegentlich Tarifberatung im Freundeskreis. Da ist z.B. eine tippfreudige Dame, die mit ihrer von mir empfohlenen Blau-SMS-Flatrate hochzufrieden ist. Selbst bei ca. 6000 SMS' in einem (Abrechnungs-)Monat wurde ihr nicht gekündigt. Normalerweise sind's aber deutlich weniger. (Muß Liebe schön sein!)

Prost!
Menü
[2.1] HändyBär antwortet auf paeffgen
01.07.2012 14:58
Benutzer paeffgen schrieb:

Selbst bei ca.6000 SMS' in einem (Abrechnungs-)Monat wurde ihr nicht gekündigt. Normalerweise sind's aber deutlich weniger.

Auch bei über 13.000 SMS wird der Saft nicht abgedreht ;-)
Menü
[2.1.1] paeffgen antwortet auf HändyBär
01.07.2012 15:27
Benutzer HändyBär schrieb:
(...) Auch bei über 13.000 SMS wird der Saft nicht abgedreht ;-)

Wie geht es deiner Sehnenscheidenentzündung? ;-)