Diskussionsforum
Menü

Wo bekommt man denn die Swisscom-PIN ?


09.02.2001 17:58 - Gestartet von qntal
Hi !

Ich hab' seit letztem November einen Genion-Vertrag. Von einer Swisscom-PIN stand da aber m.W. nix.
Wo kann ich die denn bekommen ?
Rückt Viag damit dann jetzt noch 'raus ?

CU !

Menü
[1] nilz antwortet auf qntal
09.02.2001 18:07
Benutzer qntal schrieb:

Ich hab' seit letztem November einen Genion-Vertrag. Von einer einer Swisscom-PIN stand da aber m.W. nix.
Wo kann ich die denn bekommen ?
Rückt Viag damit dann jetzt noch 'raus ?

Die Swisscom-PIN ermittelst du aus deiner normalen PIN, indem du einfach noch eine 1 dahinter eingibst. Ist deine normale PIN 5432, so ist deine Swisscom-PIN 54321.

Wenn du eine fünfstellige normale PIN hast, z.B. 65432, dann ist deine Swisscom-PIN 654321.

Wenn du eine sechsstellige normale PIN hast, kannst du das Swisscom-Roaming (IDS-Roaming; IDS=Integrated Dual Subscription) solange nicht nutzen, bis du die normale PIN wieder zu einer höchstens fünfstelligen änderst.

Wenn du deine normale PIN änderst, passt sich die Swisscom-PIN automatisch an! Das oben gesagte gilt also immer.

Nilz.
Menü
[1.1] andigo antwortet auf nilz
09.02.2001 20:30
Hallo zusammen!

>> Benutzer qntal schrieb:
>>
Ich hab' seit letztem November einen Genion-Vertrag. Von einer einer Swisscom-PIN stand da aber m.W. nix.

Schau mal in der Broschüre "International Roaming", Stand 09/2000 - Beschreibung auf der zweiten Seite :-)
... im Ausland haben Sie die Wahl, eintweder Ihre VIAG-PIN oder auch Ihre PIN für Fremdnetze (VIAG-PIN+"1") zu benutzen...

Die Swisscom-PIN ermittelst du aus deiner normalen PIN, indem du einfach noch eine 1 dahinter eingibst. Ist deine normale PIN 5432, so ist deine Swisscom-PIN 54321.

Wenn du eine fünfstellige normale PIN hast, z.B. 65432, dann ist deine Swisscom-PIN 654321.

Wenn du eine sechsstellige normale PIN hast, kannst du das Swisscom-Roaming (IDS-Roaming; IDS=Integrated Dual Subscription) solange nicht nutzen, bis du die normale PIN wieder zu einer höchstens fünfstelligen änderst.

Muss Dich leider korrigieren: Die PIN darf im Allgemeinen max. 8-stellig sein, d.h. im Falle der Nutzung des IDS-Roaming max. 7-stellig.


Wenn du deine normale PIN änderst, passt sich die Swisscom-PIN Swisscom-PIN automatisch an! Das oben gesagte gilt also immer.


Gruß,
andigo
Menü
[1.2] bastian antwortet auf nilz
09.02.2001 22:01
Die so genannte Swisscom-PIN erhalten nur Kunden, die im Besitz eines Schweizer Passes sind oder wissen, wie groß die Löcher im Emmentaler Käse sein dürfen (durchschnittlich). Wenn Du nicht im Besitz des roten Passes mit dem weißen Kreuz bist (der deutsche Rotkreuz-Mitgliedsausweis wird nicht akzeptiert), dann schicke Deine Lösung bezüglich der Käselochgröße an Viag Interkom GmbH & Co., Stichwort: Käselochgröße, 90345 Nürnberg. Wenn die Antwort richtig ist, erhältst Du die Swisscom-PIN per Post zugeschickt. Unter den Einsendern wird außerdem eine UMTS-Lizenz verlost (die die Mobilcom eigentlich nicht mehr haben will).

Gruß

Bastian

NB: Achtung! Satire!
Menü
[1.2.1] qntal antwortet auf bastian
10.02.2001 01:46
Benutzer bastian schrieb:

NB: Achtung! Satire!

Wenn Du das schon dazuschreiben mußt...
Menü
[1.2.1.1] bastian antwortet auf qntal
13.02.2001 11:58
Muss man dazu schreiben ... einige merken's vielleicht nicht :-)
Man kann nie vorsichtig genug sein.

Gruß

Bastian
Menü
[1.2.2] thunderhawk antwortet auf bastian
10.02.2001 12:18
Was ist denn das für ein hirnloser (satirischer) Beitrag?!?!....ich hab ja nichts gegen Satire oder Ironie, aber das was du geschrieben hast ist wirklich nur total blödes zeug und sagt null aus.
Menü
[1.2.2.1] bastian antwortet auf thunderhawk
13.02.2001 11:59
Dumme Frage - dumme Antwort ... so war das doch gleich. Aber genau: Es gibt ja keine dummen Fragen ;-) ... aber dumme Antworten eben :-)

Gruß

Bastian
Menü
[1.2.2.1.1] thunderhawk antwortet auf bastian
14.02.2001 15:16
Ich hab ja auch nicht erwartet das du mir auf ne rethorische frage ne antwort gibst. Deine Beiträge sind sowieso meiner meinung nach auf dem untersten niveau und tragen absolut NULL zu diesem forum bei.....
Menü
[1.2.2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf thunderhawk
14.02.2001 15:25
Macht euch mal locker.