Diskussionsforum
Menü

Wechsel von7270 auf 7390


25.07.2011 17:39 - Gestartet von HAT
hallo, ich habe im zusammenhang mit einem neuen telefonvertrag (1&1) eine 7390 gekauft. bisher habe ich eine 7270 benutzt. unter http://www.avm.de fand ich den eintrag 'komfortabel die fritzbox wechseln.
genau DAS HABE ICH NUN LEIDER ERFOLGLOS PROBIERT:
Vorgehensweise:
firmware update bei der 7270
sichern der 7270 mit password
auswechseln der hardware
initialisieren der 7390, also startup
firmware update der 7390 - war nicht nötig, weil schon aktuell.
jetzt erstmal aktuellen stand sichern - lief ok
dann DAS WESENTLICHE:
VERSUCH RESTORE DER 7270 SICHERUNG
ERGEBNIS: die sicherung ist für dieses gerät ungeeignet.
frage:
ist das ein generelles Problem beim wechsel von 7270 auf 7390???
Menü
[1] spunk_ antwortet auf HAT
25.07.2011 18:24
Benutzer HAT schrieb:
>
dann DAS WESENTLICHE:
VERSUCH RESTORE DER 7270 SICHERUNG ERGEBNIS: die sicherung ist für dieses gerät ungeeignet.

das is5t der falsche Weg.
der Menüpunkt nennt sicht:

Übernahme:
Auf dieser Seite können Sie Einstellungen aus einer Sicherungsdatei, die in einer FRITZ!Box eines anderen Typs erstellt wurde, in diese FRITZ!Box übernehmen. Nach der Angabe von Kennwort und Sicherungsdatei zeigt die FRITZ!Box an, welche Einstellungen für die Übernahme zur Verfügung stehen.


Menü
[1.1] HAT antwortet auf spunk_
27.07.2011 21:41
danke für den Hinweis, daß ich den falschen Menue-Punkt verwendet habe: richtig wäre 'Übernahme' gewesen.
Ich hab's noch nicht wieder versucht, weil ich erst mal zurück auf die 7270 gegangen bin.
Nach erfolgreicher Umstellung melde ich mich wieder.
Gruß HAT