Diskussionsforum
Menü

Sonderrufnummern abschaffen, Ortsbindung abschaffen


08.05.2011 17:10 - Gestartet von sphere
Sonderrufnummern hatten mal eine Existenzberechtigung. Die ist längst weggefallen. Daraus müsste die BNetzA nur mal die richtigen Konsequenzen ziehen.
Menü
[1] IMHO antwortet auf sphere
08.05.2011 17:37
Noch spannender finde ich die theoretische Begründung für die hohen Aufschläge bei Verbindungen aus dem Mobilfunknetz. Oftmals kostet dann eine Sondernummer deutlich mehr als die Verbindung aus dem Festnetz zzgl. eine Standardanrufes vom Mobilfunk ins Festnetz. Auch Festnetzflatbucher müssen für die Sondernummern die hohen Preise für Verbindungen aus dem Mobilnetz bezahlen.
Menü
[2] papaboy antwortet auf sphere
08.05.2011 17:37
Benutzer sphere schrieb:
Sonderrufnummern hatten mal eine Existenzberechtigung. Die ist längst weggefallen. Daraus müsste die BNetzA nur mal die richtigen Konsequenzen ziehen.

Sie haben immer noch eine Existenzberechtigung. Aber die Gebühren sind einfach nicht mehr Zeitgemäß. Auch könnten die Anbieter eine 0800er Nummer anbieten.

Was ich nicht einsehe, ist wenn man eine Sonderrufnummer für einen Faxanschluss benutzt. Da braucht man kein Routing oder sonstigen Schnickschnack.
Menü
[2.1] Maugsch antwortet auf papaboy
08.05.2011 18:03
Benutzer papaboy schrieb:

Was ich nicht einsehe, ist wenn man eine Sonderrufnummer für einen Faxanschluss benutzt. Da braucht man kein Routing oder sonstigen Schnickschnack.

Nee .... aber man kann damit ganz prima n paar Euronen nebenbei verdienen.

;o)