Diskussionsforum
Menü

Verschlechterung der Marke Alice


09.06.2011 07:38 - Gestartet von Testy1
einmal geändert am 09.06.2011 07:38
Und irgendwann wundert sich Telefonica Germany, warum die Kunden weglaufen.

Berechnete Gebühren für nie stattgefundene Gespräche.

Seit Wochen ist keine aktuelle Verbrauchsübersicht einsehbar (deshalb war ich seinerzeit von AOL weg. Nun hat der unfähige Laden mich wieder eingeholt).

Es werden Rechnungen angekündigt, die weder vorliegen noch überhaupt fällig sind.

Es werden Werbeprämien nicht gezahlt, weil man angeblich keine Kundennummer angegeben hat. Was bei Abfrage der Werbeprämie ja wohl kaum sein kann.

Alles in allem bin ich sehr wachsam. Der Pegel der Unzufriedenheit steigt bei mir und bei weiteren Vorkommnissen kündige ich dort.
Menü
[1] Teltexhasser antwortet auf Testy1
09.06.2011 11:09
Ich habe schon jahrelang Alice. Aber jetzt reicht es!!!
Ich war vertragsfrei bei Alice. Auch mit Alice Mobile.
Jetzt habe ich von denen ein Handy auf Abzahlung gekauft.
Ohne das man mich darauf jemand aufmerksam machte, wurde es zu einen gültigen 2 Jahresvertrag.Absolute Schweinerei!!!Auch der Kundendienst bleibt und ist weiterhin unter aller Würde!!!Ich werde schnellstmöglich kündigen!!!Das stand schon fest mit der Zusammenführung von O2.
Menü
[1.1] Testy1 antwortet auf Teltexhasser
09.06.2011 12:23
Benutzer Teltexhasser schrieb:
Ich habe schon jahrelang Alice. Aber jetzt reicht es!!! Ich war vertragsfrei bei Alice. Auch mit Alice Mobile. Jetzt habe ich von denen ein Handy auf Abzahlung gekauft. Ohne das man mich darauf jemand aufmerksam machte, wurde es zu einen gültigen 2 Jahresvertrag.Absolute Schweinerei!!!Auch der Kundendienst bleibt und ist weiterhin unter aller Würde!!!Ich werde schnellstmöglich kündigen!!!Das stand schon fest mit der Zusammenführung von O2.

Verstehe ich nicht. Wenn man ein Handy auf "Abzahlung" kauft, dann unterschreibt man einen Vertrag. Da muss einen niemand auf Passagen aufmerksam machen, sondern den liest man sich vor der Unterschriftsleistung durch.
Ohne Zutun und Wissen kann aus sowas kein gültiger 2-Jahresvertrag werden.
Menü
[1.2] namorico antwortet auf Teltexhasser
09.06.2011 12:33
Unterschreiben kannst du. Lesen kannst du auch?
http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/mobilfunk/alice-mobile/

Unter Handy zum Tarif steht gaaanz klar:

"Auf Wunsch erhalten Sie mit der Option Mobile plus Handy ein attraktives Mobiltelefon aus unserem Handyshop.

24 Monate Vertragslaufzeit
schon ab 9,90 € Grundgebühr pro Monat
ab 0 € Einmalzahlung

Achtung: Wenn Sie ein Handy mieten möchten (Option Mobile plus Handy), erhalten Sie automatisch -
auch auf ihr gewähltes DSL Produkt - eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten."


Benutzer Teltexhasser schrieb:
Ich habe schon jahrelang Alice. Aber jetzt reicht es!!! Ich war vertragsfrei bei Alice. Auch mit Alice Mobile. Jetzt habe ich von denen ein Handy auf Abzahlung gekauft. Ohne das man mich darauf jemand aufmerksam machte, wurde es zu einen gültigen 2 Jahresvertrag.Absolute Schweinerei!!!Auch der Kundendienst bleibt und ist weiterhin unter aller Würde!!!Ich werde schnellstmöglich kündigen!!!Das stand schon fest mit der
Zusammenführung von O2.
Menü
[1.2.1] arndt1972 antwortet auf namorico
09.06.2011 13:30
Achtung: Wenn Sie ein Handy mieten möchten (Option Mobile plus Handy), erhalten Sie automatisch - auch auf ihr gewähltes DSL Produkt - eine
Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten."

Ich habe mich auch schon gewundert, deutlicher kann man es wohl kaum schreiben, oder?!
Aber genau das sind die Leute, die bei jeder Kleinigkeit sofort rumbrüllen, anstatt erst einmal nachzudenken!
Wenn ein Fehler gemacht wird, muß dieser korrigiert werden, keine Frage! Aber zuerst schaue ich doch nach ob es wirklich ein Fehler ist, oder?!

Benutzer Teltexhasser schrieb:
Ich habe schon jahrelang Alice. Aber jetzt reicht es!!! Ich war vertragsfrei bei Alice. Auch mit Alice Mobile. Jetzt habe ich von denen ein Handy auf Abzahlung gekauft. Ohne das man mich darauf jemand aufmerksam machte, wurde es zu einen gültigen 2 Jahresvertrag.Absolute Schweinerei!!!Auch der Kundendienst bleibt und ist weiterhin unter aller Würde!!!Ich werde schnellstmöglich kündigen!!!Das stand schon fest mit der Zusammenführung von O2.

Das ist auch eine tolle Logik! Man nutzt etwas, ist zufrieden und kündigt dann wegen einer Übernahme, obwohl die Voraussetzungen gleich bleiben, bzw. sich z.B. durch die Community-Flat noch verbessern?!
Diese Logik verstehst wohl auch nur Du...
Menü
[1.2.2] Teltexhasser antwortet auf namorico
09.06.2011 14:35
Bei der Alice Lounge war das nicht eindeutig damals einzusehen.(Okt.2010).
Außerdem was soll das duzen!!!
Ich bin immer noch Sie!!!
Menü
[1.2.2.1] Testy1 antwortet auf Teltexhasser
09.06.2011 14:40
Benutzer Teltexhasser schrieb:
Bei der Alice Lounge war das nicht eindeutig damals einzusehen.(Okt.2010).
Außerdem was soll das duzen!!!
Ich bin immer noch Sie!!!
Nochmal: "Sie" Teltexhasser:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es wurde ein Vertrag unterschrieben.

Das SIE macht den Abstand zum lesenden Vertragsunterschreiber auch nicht noch größer, als er ohnehin schon ist. Zudem ist das DU im Internet üblich. (Spricht ein ziemlich alter Testy1)

Nix für ungut. Aber hier rumnölen, ohne den eigenen Fehler zu erkennen, das ist schon traurig.
Menü
[1.2.2.1.1] namorico antwortet auf Testy1
09.06.2011 14:49
Genießen Sie bitte jetzt die neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten Ihres neuen Internetanschlusses.