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Service und Nummernhopping


22.04.2011 12:14 - Gestartet von garfield
Zitat: "Wir haben unsere Kunden gefragt und festgestellt, dass kurze Wartezeiten an der Hotline das wichtigste Service-Merkmal sind. Da wir unser Kunden-Feedback sehr ernst nehmen..." -
- haben wir die Hotline kostenpflichtig gemacht und eine neue kostenlose eingeführt, die wir aber so wenig wie möglich kommunizieren, schließlich verwirrt das die Kunden nur.
Hingegen einfach die neue Nummer mit den Kosten und dem "Serviceversprechen" auszustatten, wäre so logisch und einfach gewesen, dass wir unsere Kunden unterfordert hätten.
Außerdem besteht mit dieser Variante die Gefahr, dass weniger Kunden in den "Genuss" der "Vorteile" kommen und wir weniger Einnahmen haben.
[Ironie aus]

Was stört Kunden wohl mehr - dass sie lange warten müssen, oder dass sie für (angeblich kürzere) Wartezeiten bezahlen müssen?

Den im weiteren Verlauf zitierten Aussagen der User von telefontreff ist nichts mehr hinzuzufügen.
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[1] stefanniehaus antwortet auf garfield
22.04.2011 13:16
Benutzer garfield schrieb:
Was stört Kunden wohl mehr - dass sie lange warten müssen, oder dass sie für (angeblich kürzere) Wartezeiten bezahlen müssen?

Vielen Forenberichten zufolge stört die Wartezeit sicherlich mehr als die 30cent!