Diskussionsforum
Menü

Thema SMs und Anrufe INS Ausland fehlt


18.04.2011 14:45 - Gestartet von omo
Ich habe letztens mal für 2 Bekannte recherchiert - insgesamt kenne ich derzeit 3 Damen, deren Auserwählter als Ausländer im Ausland lebt, also das Thema ist keineswegs exotisch. Es gibt immense Unterschiede zwischen den Discountern beim Thema Gespräche ins Ausland und SMs ins Ausland. Und ja, man will durchaus mal von unterwegs anrufen und nein, nicht jeder möchte Callthrough o.ä. nutzen, zumal es durchaus günstiger Anbieter gibt.

Beispiel: Simyo - 12 ct ins Festnetz, 29 ct ins Mobilnetz, 13 ct für die SM. Discoplus: 199 ct ins Ausland generell, 29 ct pro SM. Man vergisst gerne, dass nur die Preise gedeckelt sind, wenn man sich IM Ausland befindet, die Tarife in Deutschland aber frei sind und entsprechend verbergen sich dort Fallen - wenn man ein entsprechendes Nutzerprofil hat.
Menü
[1] steha7 antwortet auf omo
23.04.2011 00:35
Im Bezug zu Kostenfallen und wie man sie vermeiden kann und gar kostenlos simsen und ins Ausland telefonieren kann, sind - passend zum Thema - ein paar Bücher erschienen:

http://e-books24.npage.eu