Diskussionsforum
Menü

29 cent Tarife fürn Eimer


18.08.2011 12:54 - Gestartet von H.ATE
wie doof und dämlich muß man eigentlich sein für Fremdnetze 29 cent abzulöhnen während die Discounter in allen Netzen weniger als ein drittel verlangen. Ohne Vertrag!

Menü
[1] MBurgi antwortet auf H.ATE
18.08.2011 14:01
Vor allem was soll das, dass Sie die SMS Flat raus nehmen ? Der Tarif ist dann gar nicht mehr so, wie er vorher war.

Zudem warte ich immer noch auf eine Reaktion von Vodafone. Haben die es überhaupt nicht nötig, diese Kunden anzulocken ??

MBurgi
Menü
[1.1] Marc Kessler antwortet auf MBurgi
18.08.2011 14:06

einmal geändert am 18.08.2011 14:07
("Vor allem was soll das, dass Sie die SMS Flat raus nehmen ? Der Tarif ist dann gar nicht mehr so, wie er vorher war.")
---

Das steht nirgends -
und entspricht auch nicht der Realität!

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.2] niveaulos antwortet auf MBurgi
18.08.2011 14:08

einmal geändert am 18.08.2011 14:09
Zudem warte ich immer noch auf eine Reaktion von Vodafone. Haben die es überhaupt nicht nötig, diese Kunden anzulocken ??

Was für eine Reaktion von Vodafone?? Bei denen gibts diese beiden Tarife doch schon längst (Im Falle des einen sogar um 5 Euro günstiger) - vielmehr handelt es sich hier um eine Reaktion von T-Mobile, nunmehr auch das gleiche anbieten zu können was Vodafone schon längst hat. Da seht im übrigen auch klar im Artikel drin, einfach mal lesen!
Menü
[1.2.1] MBurgi antwortet auf niveaulos
18.08.2011 14:19
Der Allnet 100 von Vodafone wird aber nicht mehr aktiv vermarket und kann nicht mehr gebucht werden !!
Menü
[1.2.1.1] rudiradler antwortet auf MBurgi
19.08.2011 03:41
Benutzer MBurgi schrieb:
Der Allnet 100 von Vodafone wird aber nicht mehr aktiv vermarket und kann nicht mehr gebucht werden !!

Den Tarif braucht man auch nicht!

Man kann auch ne Otelo Karte nutzen und hat das gute Netz zum kleinen Preis.

Menü
[1.2.1.1.1] niveaulos antwortet auf rudiradler
19.08.2011 07:59
Der Allnet 100 von Vodafone wird aber nicht mehr aktiv vermarket und kann nicht mehr gebucht werden !!

Den Tarif braucht man auch nicht!

Man kann auch ne Otelo Karte nutzen und hat das gute Netz zum kleinen Preis.

Einen Discounttarif ohne Telefon mit einem (ehemals) mit bis zu 300 Euro subventioniertem Tarif zu vergleichen ist wirklich Quatsch.
Menü
[1.2.1.1.1.1] rudiradler antwortet auf niveaulos
19.08.2011 12:39
Benutzer niveaulos schrieb:

Einen Discounttarif ohne Telefon mit einem (ehemals) mit bis zu 300 Euro subventioniertem Tarif zu vergleichen ist wirklich Quatsch.

Ist es eben nicht.

Der Allnet 100 ist auch ein Tarif ohne Telefon, gelegentlich gibt es aber Shops, die noch ein Handy gratis dazu packen.

Menü
[2] niveaulos antwortet auf H.ATE
18.08.2011 14:05
Benutzer H.ATE schrieb:
wie doof und dämlich muß man eigentlich sein für Fremdnetze 29 cent abzulöhnen während die Discounter in allen Netzen weniger als ein drittel verlangen. Ohne Vertrag!

Aber ohne Telefon. Bei den genannten Tarifen ist hingegen ein mit bis zu 300 Euro suvbentioniertes Gerät dabei. Das holen sich die Anbieter z.B. durch die 29 Cent für Fremdnetze bzw. Mehrminuten dann halt wieder ein. Das finde ich völlig logisch und wenn man das als Kunde weis auch kein bißchen problematisch. Das heißt dann aber nicht, dass es auf 24 Monate gerechnet zwingend ein schlechtes Angebot ist. Je nach Nutzungsverhalten ist das, was ich an Mehrkosten für die Telefonie habe eben vielleicht immer noch niedriger als das, was ich beim Discounter an nötigen Extrakosten für den Kauf eines Telefones hätte. Zumal es ja durchaus auch Kunden geben soll, die mit den im Tarif inkludierten Gesprächen ohnehin hinkommen und nicht oder ganz selten auf die Zusatzminuten zugreifen müssen. "Doof und dämlich" ist es dann aber keinswegs in allen Fällen.

Ab gesehen davon gibts durchaus zudem Kunden, die diverse Annehmlichkeiten von Vertragstarifen (Rechnung auf Papier möglich, Telefonkonferenzen möglich, selbst Makeln & Anklopfen geht bei vielen Discountern auch nicht) zu schätzen wissen und dafür auch zu zahlen bereit sind.
Menü
[2.1] sipuma antwortet auf niveaulos
18.08.2011 19:36
Vodafone bietet die "Allnet 100" noch an, aber nur noch für junge Leute zwischen 18 und 25 oder Studenten bis 30 Jahre.
Menü
[2.1.1] MBurgi antwortet auf sipuma
19.08.2011 07:58
Am besten ist momentan eh das Angebot von smartmobil.de. Die bieten für 9,95 Euro 100 Minuten 100 SMS und Daten Flatrate (200 MB) an und das ohne Vertragslaufzeit bzw. nur 1 Monat Kündigungsfrist und die nutzen Vodafone Netz. Warum dann überhaupt 24 Monate binden ? Die Folgeminuten kosten 19 Cent also auch weniger und man kann eine SMS Flatrate für 9,95 Euro dazubuchen. Wenn ich nicht noch über 12 Monate an meinen Vodafone Vertrag gebunden wäre, wäre ich schon längst da !!

MBurgi
Menü
[2.1.1.1] niveaulos antwortet auf MBurgi
19.08.2011 08:05
Benutzer MBurgi schrieb:
Am besten ist momentan eh das Angebot von smartmobil.de. Die bieten für 9,95 Euro 100 Minuten 100 SMS und Daten Flatrate (200 MB) an und das ohne Vertragslaufzeit bzw. nur 1 Monat Kündigungsfrist und die nutzen Vodafone Netz. Warum dann überhaupt 24 Monate binden ?

Nochmal: Vermutlich wegen des TELEFONES dass es auch bei smartmobil nicht gibt?
Menü
[2.1.1.1.1] Transrapid antwortet auf niveaulos
19.08.2011 09:16
Es muss "das" nach dem Komma heißen.

Zum subventionierten Handy: Das muss man auch bei Vodafone mit einem Hardwarezuschlag von 10 Euro oder mehr abzahlen. Die angesprochenen Tarife wie der Allnet 100 oder andere VF-Aktionstarif sind immer SIM-only!
Menü
[2.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf Transrapid
19.08.2011 09:31
Benutzer Transrapid schrieb:
Es muss "das" nach dem Komma heißen.

Zum subventionierten Handy: Das muss man auch bei Vodafone mit einem Hardwarezuschlag von 10 Euro oder mehr abzahlen. Die angesprochenen Tarife wie der Allnet 100 oder andere VF-Aktionstarif sind immer SIM-only!

Sorry, war etwas unklar: Wir redeten zuletzt vom alten AllNet100 den es inzwischen leider nicht mehr gibt. Bis ca. Ende letzten Jahres war dieser dank hoher Subventionierung auch ohne Hardwareaufschlag mit Telefon erhätlich. 9,95 für 100 Minuten inklusive sub. Telefon. Glaubs mir, ich hab sowohl den Tarif als auch dazu ein Telefon (Motorola Milestone für 1 Euro, damaliger Marktpreis bei eBay 300-320 Euro), abgeschlossen ca. im Oktober 2010 via gethandy.de.

Entsprechende Angebote gibt es allerdings auch in anderen VF-Aktionstarifen immer wieder mal. Die Finanzierung des Telefones erfolgt dabei nicht, wie sonst üblich, über den direkten Hardwarezuschlag und die somit eigentlich für das Telefon vorgesehene Provision sondern durch die bei Aktionstarifen teilweise extrem hohe Sonderprovisionierung für den Händler. Viele davon behalten diese dann (zumindest teilweise) nicht für sich sondern geben Sie an den Kunden weiter. Weswegen diese Kombination Aktionstarif + Telefon natürlich auch nur bei den Händlern, nicht aber bei Vodafone direkt erhältlich ist.

Bei den Discountern gibts sowas allerdings mangels Provisionierung eben generell gar nicht. Weswegen man nicht einfach nur die Tarife vergleichen darf, deswegen hatte ich das ganze hier nochmal angeführt.
Menü
[2.1.1.1.2] MBurgi antwortet auf niveaulos
19.08.2011 09:17
Nee, nicht wirklich. Smartmobil bietet ja auch 3 verschiedene an. Ich habe mich leider zu früh bzw. gerade als das Iphone raus kam für 24 Monate an den Verein gebunden und nun könnte ich zwar runter mit dem Tarif aber alle Kombinationen sind immer noch viel zu teuer !!

MBurgi
Menü
[2.1.1.2] Maugsch antwortet auf MBurgi
20.08.2011 10:25
Benutzer MBurgi schrieb:
Am besten ist momentan eh das Angebot von smartmobil.de. Die bieten für 9,95 Euro 100 Minuten 100 SMS und Daten Flatrate (200 MB) an und das ohne Vertragslaufzeit bzw. nur 1 Monat Kündigungsfrist und die nutzen Vodafone Netz. Warum dann überhaupt 24 Monate binden ? Die Folgeminuten kosten 19 Cent also auch weniger und man kann eine SMS Flatrate für 9,95 Euro dazubuchen. Wenn ich nicht noch über 12 Monate an meinen Vodafone Vertrag gebunden wäre, wäre ich schon längst da !!

MBurgi

Aber was hindert Dich denn da jetzt daran, neben Deinem vodafone-Vertrag diesen anderen Vertrag von smartmobil.de laufen zu lassen .... ?
Menü
[2.1.1.2.1] MBurgi antwortet auf Maugsch
20.08.2011 10:59
Das ich dann beide Verträge bezahlen muss bzw doppel zahlen würde.
Menü
[2.1.1.2.1.1] Maugsch antwortet auf MBurgi
20.08.2011 12:18
Na ja ... aber wenn Du nur einen Vertrag nutzt, zahlst Du doch auch nur für einen ...
Die eventuellen Zusätzlichen Grundgebühren, die gar net gebrauchrt werden und von Nöten sind, hast Du doch sicher VOR Vertragsabschluß berücksichtigt und als nicht so wichtig erkannt .... sonst hättest ja wohl auch den alten Vertrag net abgeschlossen ..... ;o)