Diskussionsforum
Menü

Downstream bei blau.de


31.03.2011 09:51 - Gestartet von AnnaLog
Beträgt der Downstream bei blau.de wirklich 7,2MBit/s?
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf AnnaLog
31.03.2011 10:15
Benutzer AnnaLog schrieb:
Beträgt der Downstream bei blau.de wirklich 7,2MBit/s?

Wunschdenken:-))

Bei keinen Anbieter werden diese 7,2MB/S permanent erreicht.Selber nutze ich im Moment o2.
Menü
[1.1] AnnaLog antwortet auf mobilfalke
31.03.2011 10:47
Das hat nichts mit wunschdenken zu tun. So viel ich weiß sind im E-Netz nur 384kBit/s möglich.

Anna
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf AnnaLog
31.03.2011 10:50
Benutzer AnnaLog schrieb:
Das hat nichts mit wunschdenken zu tun. So viel ich weiß sind im E-Netz nur 384kBit/s möglich.

Anna


Kommt auf's Gebiet an. Ich hab 1 mBit/s. Waren zwischenzeitlich auch 1,2. Bis ca. November 2010 hatte ich 368 kBit/s.
Menü
[1.1.1.1] lagoon antwortet auf mikiscom
31.03.2011 11:05
Nominell sind mancherorts wohl 7,2 MBit/s HSDPA möglich, je nach Ausbau. Die tatsächlich erreichbare Datenrate liegt allerdings deutlich niedriger und hängt von vielen Faktoren ab.
Menü
[1.1.2] interessierter_Laie antwortet auf AnnaLog
31.03.2011 11:09
Benutzer AnnaLog schrieb:
Das hat nichts mit wunschdenken zu tun. So viel ich weiß sind im E-Netz nur 384kBit/s möglich.

nach fünfmaliger Ankündigung durch Herrn Dirks hat eplus tatsächlich mit dem HSDPA Ausbau begonnen;)
und inzwischen so wie es scheint auch einiges an Fläche geschafft.
Menü
[1.1.2.1] Beschder antwortet auf interessierter_Laie
31.03.2011 12:12
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
nach fünfmaliger Ankündigung durch Herrn Dirks hat eplus tatsächlich mit dem HSDPA Ausbau begonnen;) und inzwischen so wie es scheint auch einiges an Fläche geschafft.

ja, bestimmt.

mich würde mal interessieren wo man nachschauen kann wie weit e+ ist. eine karte sozusagen. weiss das jemand?

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.1.1] Sir_Dandy antwortet auf Beschder
31.03.2011 12:40
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
nach fünfmaliger Ankündigung durch Herrn Dirks hat eplus tatsächlich mit dem HSDPA Ausbau begonnen;) und inzwischen so wie es scheint auch einiges an Fläche geschafft.

ja, bestimmt.

mich würde mal interessieren wo man nachschauen kann wie weit e+ ist. eine karte sozusagen. weiss das jemand?

gruss
beschder

Karte ders Versorgungsgebiete mit Suchmöglichkeit unter:
http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm

MfG Sir Dandy
Menü
[1.1.2.1.1.1] Beschder antwortet auf Sir_Dandy
31.03.2011 13:00
Benutzer Sir_Dandy schrieb:
beschder

Karte ders Versorgungsgebiete mit Suchmöglichkeit unter: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm


lieben dank!

die karte kenne ich und daraus gehen keine hspa-gebiete hervor :-(

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] leipziger antwortet auf Beschder
01.04.2011 16:30
In meinem Surfstick habe ich eine Blau-Karte.
Gehe ich mit dem Notebook mit dem Surfstick in Leipzig ins Internet, so habe ich einen Downstrem von 3,6 MBit/s, im Vogtland bei Plauen sind es dann nur 384 kBit/s.