Diskussionsforum
Menü

gau-japan-Diskussion auf teltarif?


15.03.2011 10:48 - Gestartet von IMHO
einmal geändert am 15.03.2011 10:51
Ich finde es gut, dass gau-japan.de eingerichtet wurde und die Querverweise aus teltarif.de heraus empfinde ich nicht als zu übertrieben oder als schreckliche Themenverfehlung.

Aber die Informationen werfen Fragen auf die diskutiert werden wollen. Soll das auf den Seiten von Teltarif geschehen? Wird es nicht Zeit die Diskussion auf gau-japan.de zu führen?

Aktuell würde ich gerne wissen, wer den Begriff Super-GAU wie definiert. Laut Wikipedia ist der Super-GAU ein Störfall, welcher die Sicherheitsauslegung überfordert, also lediglich ein Unfall größer als erwartet.
In japan-gau.de bekomme ich den Eindruck, dass Super-GAU für unkontrollierte Kettenreaktion (wie in Tschernobyl) verwendet wird und eine unkontrollierte Kernschmelze die alle Sicherheitsvorkehrungen überwindet, per se keine Super-GAU sein kann.
Sollen wir solche Fragen wirklich zwischen iPhone, Symbian und Anroid diskutieren?
(Ach ja und inhaltlich hätte ich auch gerne eine Antwort)
Menü
[1] Auf Facebook - RE: gau-japan-Diskussion auf teltarif?
mueller antwortet auf IMHO
15.03.2011 12:20

einmal geändert am 15.03.2011 12:20
Benutzer IMHO schrieb:
Ich finde es gut, dass gau-japan.de eingerichtet wurde und die Querverweise aus teltarif.de heraus empfinde ich nicht als zu übertrieben oder als schreckliche Themenverfehlung.

Aber die Informationen werfen Fragen auf die diskutiert werden wollen. Soll das auf den Seiten von Teltarif geschehen? Wird es nicht Zeit die Diskussion auf gau-japan.de zu führen?

Hallo,

danke für die Anregung und Frage. Diskutiert Details, Folgerungen und Meinung in der Facebook-Gruppe zu gau-japan.de.

Diese erreicht Ihr hier:

http://www.facebook.com/pages/gau-japande/148033975260436

Grüße
Martin