Diskussionsforum
Menü

Und ohne "die Cloud"?


07.03.2011 14:09 - Gestartet von darcduck
Dass man mit Hilfe diverser Onlinedienste seine Daten Syncronisieren kann ist ja nichts Neues.

Aber es gibt durchaus eine Nutzergruppe, die weder Google noch Facebook noch sonst einem "Global Player" nicht sämtliche Termine, Kontakte und eMails anvertrauen will und daher auf (kleine) Drittanbieter setzen oder die Infrastruktur selbst bereistellen wollen.

Also was gibt es sonst für Applikationen um z.b. CalDAV vielleicht auf eigenem WebSpace zu Nutzen? Oder die mittlerweile verbreiteten NAS+Medienserver bieten vielfältige Möglichkeiten - die müssten doch auch als Sync-Zentrale nutzbar sein?

Eine News die diverse Apps und Produkte "ohne Cloud" mal zusammenfasst, wäre eine gute Abwechslung. Zumindest Google, Apple, Microsoft, Facebook und Co sollten explizit nicht Teil des Artikel sein.
Menü
[1] bodybody antwortet auf darcduck
07.03.2011 14:16
ich nutze memotoo - basiert auf funambol