Diskussionsforum
Menü

Industrielobbyismus - armes Deutschland!


28.02.2011 19:53 - Gestartet von Hellwach
Bei Produkt- bzw. Servicemängeln muss man die Hersteller verpflichten, Telefonkontakt kostenlos bereitzustellen. Wie tief sind wir gesunken, dass der Kunde heutzutage bei all dem Ärger auch noch dafür zahlen muss, dass er ein mangelhaftes Produkt erworben hat? Bestes Beispiel sind die Internetanbieter. Bei Alice hab ich mich wegen DSL-Störungen dumm und dusselig telefoniert.

Ein Vorbild sind hier Frankreich und Italien mit ihren numéro vert bzw. numero verde. Das sind kostenfrei erreichbare Nummern für den Verbraucher. Eine normale Festnetznummer würde ja auch ausreichen, aber nichts dergleichen bieten die meisten Hersteller an.

Der Vorschlag der FDP ist also gut, geht aber nicht weit genug!