Diskussionsforum
Menü

Edge Reicht aus - also überall!


24.01.2011 13:12 - Gestartet von baeckerman
Man benötigt gar keinen UMTS Empfang. Seit die Telekom in ihrem ganzen Netz EDGE eingeführt hat kann man damit auch die Mobile Version von LigaTotal schauen.
Menü
[1] DenSch antwortet auf baeckerman
24.01.2011 15:15
Benutzer baeckerman schrieb:
Man benötigt gar keinen UMTS Empfang. Seit die Telekom in ihrem ganzen Netz EDGE eingeführt hat kann man damit auch die Mobile Version von LigaTotal schauen.


Was aber, funklöchern sei dank, immernoch nicht "überall" ist.
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf DenSch
24.01.2011 17:40
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Man benötigt gar keinen UMTS Empfang. Seit die Telekom in ihrem ganzen Netz EDGE eingeführt hat kann man damit auch die Mobile Version von LigaTotal schauen.


Was aber, funklöchern sei dank, immernoch nicht "überall" ist.

Das dürfte aber von der Bandbreite ziemlich knapp werden.

Ich habe selbst nur Erfahrung mit Vodafone, wo bis vor 3 Jahren auch noch Bundesliga-"Empfang" über Mobile-TV möglich war, als VF noch die Lizenz dafür hatte.
Am Anfang funktionierte Mobile-TV noch über alle Netze, ob EDGE oder UMTS.
Seit einigen Jahren sperrt Vodafone den Mobile-TV Zugang, wenn man bei Aufruf des Senders nicht im UMTS-Netz ist.
Der Stream läuft weiter, wenn man mit laufendem Stream von UMTS in ein EDGE-Gebiet fährt. Meist kommt es aber doch dann irgendwann nach Ruckeln und Puffern zum Verbindungsabbruch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei der Telekom viel anders ist und über EDGE ein durchgehender Stream möglich ist. Wenn ich mich recht erinnere ist für Steichholzschachtel-Kino so 200 kbit/s nötig.
Oder gibt es andere Erfahrungen?

Bert
Menü
[1.1.1] m.b.m antwortet auf bholmer
25.01.2011 13:12
Hallo, ich kucke zwar kein Fussball am Handy, aber ich habe schon öfter mal das Mobile TV der Telekom genutzt - zu zum Überbrücken von Wartezeiten.
Das funktioniert - gute Empfangsstärke vorrausgesetzt - auch mit EDGE gut. Aussetzer sind sehr selten.