Diskussionsforum
  • 20.01.2011 20:12
    Mogul schreibt

    Mit welchem Anbieter gute Erfahrungen gemacht ?

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren mit welchem Anbieter Ihr nach einem Wechsel weg von der Telekom die besten Erfahrungen gemacht habt !

    Dies soll soll kein Beschwerdethread sein wo es eher bei Anbieter X oder Y nicht funktioniert.


    Die Frage lautet: wo klappt der Wechsel ?


    lg
    Mogul
  • 21.01.2011 07:05
    Inspektor antwortet auf Mogul
    Von der DTAG weg klappt es eigentlich zu jedem Anbieter ganz gut.
    Schwierig wird es von einem "privaten" Anbieter zu einem anderen "privaten" Anbieter
  • 21.01.2011 08:09
    einmal geändert am 21.01.2011 08:14
    grafkrolock antwortet auf Inspektor
    Benutzer Inspektor schrieb:
    > Von der DTAG weg klappt es eigentlich zu jedem Anbieter ganz
    >
    gut.
    > Schwierig wird es von einem "privaten" Anbieter zu
    >
    einem anderen "privaten" Anbieter
    So ist. Envacom hat seinerzeit bei uns in der Vermittlungsstelle wohl vergessen, die Strippe abzuziehen. Der nachfolgend bestellte Provider Congstar weigerte sich dann wegen angeblich zu langer Leitungslänge (7 km) generell, eine Entstörung überhaupt vorzunehmen. Das Ende vom Lied war eine monatelange Blockierung unserer bereits portierten Telefonnummer.

    Reibungslos verlief dann das Schalten eines 1&1-Anschlusses, allerdings auf eine andere TAL. Dieser über QSC geschaltete Anschluss ist sogar doppelt so schnell wie die vormaligen auf T-DSL basierenden Anschlüsse. Also 2 MBit/s, und das fehlerfrei trotz der von Congstar prophezeiten Schwierigkeiten.