Diskussionsforum
Menü

Lokalisierung bei Vistream?


27.12.2010 21:00 - Gestartet von m_maier
Im Artikel
https://www.teltarif.de/e-plus-lokalisierung-...
heißt es:
| Nicht betroffen ist vistream, das zwar die
| Funkmasten von E-Plus mitnutzt, aber die
| dahinterliegende Netztechnik selbst betreibt.

Gibt es / hat es diese Lokalisierungs-Dienstleisungen bei vistream jemals gegeben? Zumindest bei kommerziellen LBS ist mir vistream als möglicher (virtueller) Netzbetreiber nie aufgefallen. Gleiches gilt für Ring.

Im Übrigen bin ich bin der Meinung, dass kommerzielle Handyortung ein hohes Missbrauchspotential hat. Insofern finde ich es gut, dass E-Plus die *kommerzielle* Handyortung beendet (auch wenn E-Plus dies wohl nur aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten tut). Sicherheitskräfte und Rettungsdienste sollten natürlich weiterhin Zugriff auf die Standortdaten haben.


Marcus