Diskussionsforum
Menü

FreePhone Daten Abrechnungstakt


19.05.2011 16:41 - Gestartet von darcduck
Da einige offenbar horrende Rechnungen für nur einige KiB Daten bekommen haben, habe ich mal gesucht was die PReisliste hergibt:

Unter http://web.de/freephone_tarifinfo gibt es zwei PDF verlinkt. eines davon FreePhone_Preisliste.pdf Sagt eindeutig:

Taktung für mobile Datennutzung 10 kb
Preise für mobile Datennutzung 19,9 ct / MB
wobei ich 1&1 zutraue bei den 19,9ct / MB die MB als 1000000 bytes anzusetzen. womit der Preis pro MiB ca. 5% höher liegen würde. Aber das nur am Rande.

Für alle die nun für ein paar mal eMails abrufen bereis mehrere Euro bezahlen sollen, würde ich mal den EVN verlangen und dort die Datenmengen auf 10KiB aufrunden und zusammenrechnen. Wenn dann was anderes rauskommt Rechnung reklamieren.