Diskussionsforum
Menü

In welchem Netz?


02.05.2011 11:00 - Gestartet von lazerda
einmal geändert am 02.05.2011 11:01
Konnte leider nicht verstehen in welchem Netz der Tarif realisiert wird, bzw. ist vistream ein eigenes Netz?
Menü
[1] Maugsch antwortet auf lazerda
02.05.2011 11:03

einmal geändert am 02.05.2011 11:07
Benutzer lazerda schrieb:
Konnte leider nicht verstehen in welchem Netz der Tarif realisiert wird, bzw. ist vistream ein eigenes Netz?

vistream ist ein "virtueller" Netzbetreiber, der Frequenzen des ePlus-Netzes benutzt.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Maugsch
02.05.2011 11:13
Wobei ich Unterschiede zwischen Vistream und Eplus empfinde.
Ich nutze Solomo pro, auch von Vistream. Bei der Herstellung einer Verbindung dauert es einige Zeit, bis das Freizeichen kommt (halbe Minute oder so).
WEnn ich mich unterhalte, dann dauert es wohl etwas bis mein Gesprächspartner meine Antwort hört, was manchmal zu Missverständnisse führt. SMS werden manchmal verspätet zugestellt, insbesondere dann wenn der Empfänger das Handy aus oder zum Zeitpunkt des Verschickens kein Netz hatte (bei meinem Sohn ist eine SMS von mir mal mit 5 Tagen Verspätung angekommen).
Im Urlaub vergangene Woche hatte ich Probleme mit dem Roaming.

Ich halte diese Dinge für Vistream typische Erscheinungen und könnte mir denken, dass sie auch bei anderen Vistream Ablegern auftreten können.
Ich bin inzwischen schon etwas angenervt davon und auf der Suche nach einem Anbieter in einem anderen Netz (günstige Preise sind eben doch nicht alles)