Diskussionsforum
Menü

Seit Wochen in Berlin Mitte abends unbrauchbar


16.11.2010 20:23 - Gestartet von bluesailor
Ich finde es gut, dass teltarif sich dem Thema angenommen hat und die schlechte Performance bei o2 nun öffentlichkeitswirksam wird. Ich habe das Internet Pack -L gebucht und wohne in Berlin nahe Gesundbrunnen. Seit Wochen ist die Performance abends ab ca. 18 Uhr bis 23 Uhr und länger gleich Null. Dies bezieht sich auf montags bis donnerstags. Am Wochenende ist es besser. Letzte Woche war es abends durchgängig nicht möglich das Internet mit Notebook zu nutzen. Speedtest meist Null oder nicht mal durchführbar. Morgens ist die Performance gut. Zahlreich Anrufe bei der Hotline waren sehr unbefriedigend. Das Netz sei gut ausgebaut hieß es da. Man könne die SIM- Karte ja mal zurücksetzen, sie würde sich dann in einen anderen Sendemast einbuchen. Es gäbe in meinem Wohnumfeld genügend Kapazitäten. Dann, Telefonate hätten vor Internetnutzung Priorität, deshalb ginge es nicht. Tatsache ist, es ist meistens unbrauchbar und das bei einen Internet Pack-L. Meine Vermutung lautet: Das Netz von o2 ist hier vollkommen überlastet und anstelle Abhilfe zu schaffen werden mit günstigen Angeboten immer mehr Kunden ins Netz gelockt. Darauf bin ich ja schließlich auch reingefallen. War vorher bei T-mobile und hatte jahrelang keine Probleme mit der mobilen Internetnutzung. Und nun ärgere ich mich seit 2 Monaten ständig. Das ist die Ersparnis nicht wert. ich hoffe nun o2 reagiert auf den Artikel in teltarif sonst bleibt nur noch der Anbieterwechsel. Dabei habe ich ja erst zu o2 gewechselt.
Menü
[1] xklammer antwortet auf bluesailor
16.11.2010 21:17
Geht mir genauso. Seit Wochen trotz gutem HSDPA-Empfang etwa Modemgeschwindigkeit. In ganz Berlin.
Meine Schwester lebt in Weißensee. Dort ist es meiner Erfahrung nach NIE besser gewesen. Habe auch schon Hardware getauscht - keine Besserung.
Schade. Wollte eigentlich den T-Mobile iPhone-Knebelvertrag kündigen und zu DeutschlandSIM (im o2-Netz) wechseln. Das werde ich jetzt wohl sein lassen.
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf xklammer
16.11.2010 21:28
Benutzer xklammer schrieb:

Meine Schwester lebt in Weißensee. Dort ist es meiner Erfahrung nach NIE besser gewesen.

Hier in Spandau war es bis vor kurzem noch durchaus brauchbar. Ein 1 MB-Download war in wenigen Sekunden erledigt. Auch Youtube-Videos gucken war kein Problem. Dass der Zugang so langsam ist, habe ich erst vor wenigen Tagen bemerkt. Irgend etwas ist da faul.

Glücklicherweise zahle ich fürs mobile Internet nix. Als Alice-Kunde habe ich jeden Monat 30 MB frei ;-)

Gruß

niknuk