Diskussionsforum
Menü

Capex Wall ???


26.10.2010 20:18 - Gestartet von Kai Petzke
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
"Ein noch schnellerer Ausbau scheitert an der "Capex Wall", vor der laut Baujard alle Operator stehen, die massiv in diese Technologie investieren."

Eine kleine Erläuterung, was das ist, wäre hilfreich.

Weil Baujard den Begriff "Capex Wall" sehr bildlich verwendete (man konnte sehen, wie er sich vorstellte, direkt vor einer großen Mauer zu stehen), habe ich ihn unübersetzt gelassen. Ich hatte gehofft, dass er sich ggfls. aus dem Kontext (es geht ja um die Investitionen in FTTH) ergibt.

Eine passende deutsche Übersetzung ist wohl das Wort "Investitionsvolumen". Der gesamt Satz lautet dann: "Ein noch schnellerer Ausbau scheitert an dem hohen Investitionsvolumen, von dem laut Baujard alle Operator betroffen sind, die massiv in diese Technologie investieren."


Kai
Menü
[] KaiserFranz antwortet auf
27.10.2010 10:40
Capex = capital expenditure = Investitionsaufwand

Gruß,
KF