Diskussionsforum
Menü

Adel wurde 1919 abgeschafft

25.10.2010 23:00 - Gestartet von maurice1332002
Liebes teltarif Team,
ich bin da jetzt kein Experte, aber soweit ich weiß:

In Deutschland wurde der Adel und mit ihm alle Titel 1919 abgeschafft. Seit dem sind ehemalige Titel wie z.B. Freiherr lediglich Bestandteile des Nachnamens.
Wir haben es hier also keinesfalls mit dem Baron oder dem Freiherrn zu tun, sondern mit dem "Freiherrn von dem Bussche-Kessell". Das ist sein korrekter Nachname!

Darüber hinaus könnte man ihn aus Höflichkeit mit "Baron" ansprechen, also z.B. "Guten Tag Herr Baron"! In Schriftform ist es aber wieder der "Freiherr..."

CU
maurice
Menü
[1] SoloSeven antwortet auf maurice1332002
26.10.2010 00:40

einmal geändert am 26.10.2010 00:51
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Liebes teltarif Team, ich bin da jetzt kein Experte, aber soweit ich weiß:

In Deutschland wurde der Adel und mit ihm alle Titel 1919 abgeschafft.

Deswegen ist es immer wieder ein Genuss, dass diese ganzen neuen "Discountprinzen" den alteingesessenen "Inzuchtadel" ad absurdum führen.
Was ist schon ein alkoholisierter Prinz Foffi gegen die vier lustigen Prinzen von Anhalt?
Vielleicht sollte der Herr Baron zum Busch von Tatjana Kesell einen aus dem Milieu adoptieren. Da käme genügend Geld in die Kasse und er bräuchte nicht die armen Willis aus Ludenscheid-Poppenheim um ihr mühsam Erspartes zu bringen!
Demnächst würde der Herr Baron sonst wohlmöglich noch auf die Idee kommen, ein Asylantenwohnheim, ein Bordell, einen Flughafen oder eine grosszügige Kläranlage auf seinem Gelände gewinnbringend verhindern zu lassen.
*lol*