Benutzer 0177-München schrieb:
Telefonica hat seine eigenen Glasfasernetze, deswegen ist es nicht so verbreitet und erreicht nur jeden 10. Haushalt. Würden, die die Leitungen der Telekom nutzen, würden die wesentlich mehr Haushalte erreichen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck der ganzen Geschichte. Alice, respektive Telefonica will doch keine Mietgebühren mehr zahlen, bzw. so wenig wie möglich und so viele wie möglich eigene Kunden haben. Dann wird der Umsatz etwas erhöht und es kommt wieder etwas mehr Geld rein für den Glasfaserausbau.
Richtig. Und zudem hatte Alice schonmal VDSL(-Resale) via Telekom vor einem Jahr versucht (und kurz gestartet), das funktionierte aber nicht zuverlässig, daher hatten sie es wieder eingestellt.
Ich kann zum Glück in den Genuss kommen, Alice-VDSL zu nutzen :-) funzt echt gut, bei mir kommen 33 Mbits an. Das reicht mir vollkommen aus.
Ich auch, gleicher Wert. Zudem für 29,90 Euro dauerhaft inkl. Doppelflat: Alice Fun Speed. Das ist günstiger als Alice Fun Light, was keine Telefonflat bietet. Darauf hätte man im Artikel hinweisen sollen! Gilt aber nur bei Bestellung bis Ende Oktober, danach werden es wohl 39,90 Euro pro Monat. für alle, die dann erst bestellen oder umsteigen (wie ich; gilt also auch für Bestandskunden -- mal so als Tipp).
Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de