Diskussionsforum
Menü

VORSICHT! Droht hier "Guthabenklau"?


14.04.2011 15:30 - Gestartet von Ali.As
2x geändert, zuletzt am 14.04.2011 15:48
teltarif schreibt unter
https://www.teltarif.de/fyve-prosieben-sat-1-... :
"... allerdings verlängert sich die Option ... automatisch weiter, wenn sie vom Kunden nicht explizit abgewählt wird. Das gilt ab Dienstag übrigens für alle FYVE-Tarifoptionen: Diese werden künftig nicht mehr automatisch beendet, sondern müssen vom Kunden selbst deaktiviert werden."

VORSICHT! Droht hier "Guthabenklau"? (Für Bestandskunden durch stillschweigende Konditionsänderung beim "Viel-Surfer-Paket".)
Schließlich ist das "Viel-Surfer-Paket" (5 Euro) automatisch aktiviert und endete bisher OHNE explizite Abbestellung.
Meins läuft ausgerechnet bis 20.4. (welch ominöses Datum übrigens ;-) ), und die genannten Neuerungen gelten bei Fyve erst ab dem 19.4. Knapp, knapp!
Hoffentlich implementiert Fyve die Abbestellmöglichkeit rechtzeitig im "Fyve Selfservice" unter 22922.
Sonst wären sie wirklich echte "Fyven"!

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/fyve-prosieben-sat-1-...
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Ali.As
15.04.2011 09:50
Benutzer Ali.As schrieb:
teltarif schreibt unter
https://www.teltarif.de/fyve-prosieben-sat-1-...
:
"... allerdings verlängert sich die Option ... automatisch weiter, wenn sie vom Kunden nicht explizit abgewählt wird.

Ist doch bei der Konkurrenz genauso.
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
15.04.2011 12:17

einmal geändert am 15.04.2011 12:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
teltarif schreibt unter
https://www.teltarif.de/fyve-prosieben-sat-1-...
:
"... allerdings verlängert sich die Option ... automatisch weiter, wenn sie vom Kunden nicht explizit abgewählt wird.

Ist doch bei der Konkurrenz genauso.

Du mußt einfach mal lernen zu Ende zu lesen und versuchen ZUsammenhänge zu erkennen! Den Fehler machst Du immer wieder...
3 Zeilen später folgt gleich die Erklärung:
Schließlich ist das "Viel-Surfer-Paket" (5 Euro) automatisch aktiviert und endete bisher OHNE explizite Abbestellung.

Es geht hier nicht darum ob Andere es genauso machen, sondern darum, daß man eine für Kunden gewohnte Praxis ändert. Bekommt der Kunde das also nicht mit, zahlt er...
Wenn ich jetzt Du wäre, würde ich sagen:
Dass dir das als Vertreter der Wirtschaft mal wieder nicht passt, wenn Verbraucher sich gegen die Ab.z.ocke eines Anbieters wehren, kann ich verstehen, die FDP steht verlässlich immer auf der falschen Seite, Schlechtmenschen halt.
Also ist sushiverweigerer jetzt ein FDP-Wähler (nach seiner Logik jedenfalls!)?!
Denk mal darüber nach... ;-)
https://www.teltarif.de/forum/s42139/2-3.html
Menü
[1.1.1] jreissl antwortet auf arndt1972
15.04.2011 14:55
- Nicht automatisch verlängert sich das Viel-Surfer-Paket, das du im ersten Monat mit Kauf einer FYVE SIM-Karte gratis erhältst sowie alle Surf-Pakete, die vor dem 19. April gebucht wurden.

- Du erhältst vor der Abbuchung des nächsten Pakets eine SMS, die dich über die automatische Verlängerung informiert und dich erinnert, dein Guthaben aufzuladen.

Stillschweigend? SMS kam doch und auch ein Newsletter?!?
Menü
[1.1.1.1] RE: VORSICHT! Droht hier "Guthabenklau"? NEIN!
Ali.As antwortet auf jreissl
18.04.2011 11:19
Benutzer Ali.As schrieb:
teltarif schreibt unter
https://www.teltarif.de/fyve-prosieben-sat-1-... :
"... gilt ab Dienstag übrigens für alle
FYVE-Tarifoptionen: Diese werden künftig
nicht mehr automatisch beendet, sondern müssen vom Kunden selbst deaktiviert werden."

VORSICHT! Droht hier "Guthabenklau"? (Für
Bestandskunden durch stillschweigende Konditionsänderung beim "Viel-Surfer-Paket".)
Schließlich ist das "Viel-Surfer-Paket"
(5 Euro) automatisch aktiviert und endete bisher OHNE explizite Abbestellung.

Benutzer jreissl schrieb:
- Nicht automatisch verlängert sich das Viel-Surfer-Paket, das du im ersten
Monat mit Kauf einer FYVE SIM-Karte gratis
erhältst sowie alle Surf-Pakete,
die vor dem 19. April gebucht wurden.

- Du erhältst vor der Abbuchung des
nächsten Pakets eine SMS, die dich über
die automatische Verlängerung informiert und dich erinnert, dein Guthaben aufzuladen.

Quelle:
http://fyve.de/neu/automatische-verlaengerung
Ähnlich auch unter
http://fyve.de/pages/faq?id=17
und
http://fyve.de/pages/faq?id=18 .


Stillschweigend? SMS kam doch und auch ein Newsletter?!?

Sowohl als auch - inzwischen. ;-)


@teltarif:
Bitte in Zukunft immer auch erwähnen, wie sich gemeldete Änderungen auf Bestandskunden auswirken, damit hier nicht unnötig die Pferde - äh Alis ;-) - scheu gemacht werden.

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s40392/11-4.html
Menü
[1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
15.04.2011 16:23
Benutzer arndt1972 schrieb:

Du mußt einfach mal lernen zu Ende zu lesen und versuchen ZUsammenhänge zu erkennen! Den Fehler machst Du immer wieder...
3 Zeilen später folgt gleich die Erklärung:
Schließlich ist das "Viel-Surfer-Paket" (5 Euro) automatisch aktiviert und endete bisher OHNE explizite Abbestellung.

Und was ist daran so ungewöhnlich wenn sich die Buchungsbedingungen mal ändern? Darauf wird man doch sicherlich hingewiesen.

Du bist so eine aufgeblasene Type, wie uns Guido, viel heiße Luft, wenig Inhalt.
Menü
[1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
15.04.2011 21:43
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Du mußt einfach mal lernen zu Ende zu lesen und versuchen ZUsammenhänge zu erkennen! Den Fehler machst Du immer wieder... 3 Zeilen später folgt gleich die Erklärung: Schließlich ist das "Viel-Surfer-Paket" (5 Euro) automatisch aktiviert und endete bisher OHNE explizite Abbestellung.

Und was ist daran so ungewöhnlich wenn sich die Buchungsbedingungen mal ändern? Darauf wird man doch sicherlich hingewiesen.

Er versteht es nicht...
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du was gebucht hast und wußtest, wenn es ausläuft ist es vorüber. Nun gehst Du in den Urlaub, kommst wieder und auf einmal merkst Du, daß weiterhin abgebucht wurde, weil man einfach mal die Bedingungen geändert hat und es nun immer weiterläuft. DU wärest der Erste der brüllen würde, auf die wie Du es nennst Abz.ocker schimpfst und Regulierung forderst...
Du erinnerst mich an Pipi Langstrumpf: "Ich mach mir meine Welt, widewidewit sie mir gefällt" (oder so ähnlich)...
Ach ja, was ich Dir schon immer mal sage wollte: DU solltest mal damit aufhören Dir anzumaßen die Menschen in Gut- und Schlechtmenschen einzuteilen. Damit erinnerst Du sehr an einen anderen Extremisten, der meinte im Dritten Reich von Untermenschen zu sprechen und dann Millionen ermordete. Da sieht man wieder mal, wie sehr Links und Rechts sich ähneln und daß Dich von einem hirnlosen Na.zi eigentlich nichts unterscheidet...