Diskussionsforum
Menü

Sonderkündigung E-Plus


19.02.2001 17:59 - Gestartet von andisque
Ich habe am 17.01.2001 bei E-Plus einen Vertrag abgeschlossen. Beim Vertragsabschluß wurden mir von meinem Händler die 'alten' Tarife genannt. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich nichts von einer bevorstehenden Preiserhöhung. Als ich eine Woche später durch einen Arbeitskollegen von der Erhöhung erfuhr, bestätigte mir mein Handler, dass er bisher nichts von einer Preiserhöhung weiß und er von E-Plus nicht darüber informiert worden sei. Er habe mir also auch keine anderen als die alten Tarife nennen können, da ihm keine anderen bekannt waren.
E-Plus schreibt mir nun auf mein Kündigungsgesuch, sie hätten ab 17.01.2001 die Erhöhung im Amtsblatt der Regulierungsbehörde bekanntgegeben und ich habe schließlich die aktuelle Preisliste mit meiner Unterschrift akzeptiert. -Basta!!
Muss ich das einfach so hinnehmen?
Menü
[1] tops antwortet auf andisque
19.02.2001 18:33
Ich glaube kaum, dass du eine Chance hast. Wir sind auch Händler und wurden schon Tage vorher benachrichtigt. Außerdem wurden Hinweis-Aufkleber für die Schaufenster versandt.

Bei Huchison Telecom-Verträge musste man sogar einen Zusatzvertrag unterschreiben.

kannst es ja aber mal probieren. Das Original eplus-Team ist sehr kulant. Mit denen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

cu Tobias

Benutzer andisque schrieb:

Ich habe am 17.01.2001 bei E-Plus einen Vertrag abgeschlossen. abgeschlossen. Beim Vertragsabschluß wurden mir von meinem Händler die 'alten' Tarife genannt. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich nichts von einer bevorstehenden Preiserhöhung. Als ich eine Woche später durch einen Arbeitskollegen von der Erhöhung erfuhr, bestätigte mir mein Handler, dass er bisher nichts von einer Preiserhöhung weiß und er von E-Plus nicht darüber informiert worden sei. Er habe mir also auch keine anderen als die alten Tarife nennen können, da ihm keine anderen bekannt waren.
E-Plus schreibt mir nun auf mein Kündigungsgesuch, sie hätten ab 17.01.2001 die Erhöhung im Amtsblatt der Regulierungsbehörde bekanntgegeben und ich habe schließlich die aktuelle Preisliste mit meiner Unterschrift akzeptiert.
-Basta!!
Muss ich das einfach so hinnehmen?