Diskussionsforum
Menü

Kosten auch OHNE Warteschlange


08.08.2010 17:49 - Gestartet von koelli
"Wer mal eben eine Frage hat und bei seiner...Fluggesellschaft anruft, muss oftmals Zeit, Geld und gute Nerven mitbringen. Da mag die Warteschleife am Ende teurer sein als ein Billigflug."

Gerade erst persönlich bei AirBerlin erlebt: Vor 23 Uhr kommt man überhaupt nicht durch. Nicht mal in die Warteschleife! Aber statt dass man einfach ein kostenloses Besetztzeichen bekommt, muss ja unbedingt eine Ansage kommen, man möge doch bitte später wieder anrufen - und jedesmal kostet diese Ansage 14 Cent...
Und wenn man dann um 23 Uhr endlich durchkommt, darf man dann erst mal in der Warteschlange hängen.
Menü
[1] mohlis antwortet auf koelli
08.08.2010 20:43

Gerade erst persönlich bei AirBerlin erlebt: Vor 23 Uhr kommt man überhaupt nicht durch. Nicht mal in die Warteschleife! Aber statt dass man einfach ein kostenloses Besetztzeichen bekommt, muss ja unbedingt eine Ansage kommen, man möge doch bitte später wieder anrufen - und jedesmal kostet diese Ansage 14 Cent...

Klar, die Aktionäre wollen Rendite sehen. Dass Du dabei 14 Cent verloren hast, interessiert Herrn Joachim Hunold (CEO) herzlich wenig. Im Gegenteil, er freut sich jedesmal!
Menü
[2] rotella antwortet auf koelli
09.08.2010 04:22
Was ist denn mit den Ersatz-Festnetznummern aus dem 0180-Telefonbuch, funktionieren die nicht mehr?
Menü
[2.1] Klaus Wegener antwortet auf rotella
09.08.2010 11:47

einmal geändert am 09.08.2010 11:48
Benutzer rotella schrieb:
Was ist denn mit den Ersatz-Festnetznummern aus dem 0180-Telefonbuch, funktionieren die nicht mehr?

Doch, wenn vorhanden, funktionieren diese. Air Berlin ist dort z.B. aufgefuehrt und die Ersatznummer funktioniert auch (zuletzt "getestet" waehrend der Aschewolke im Fruehjahr).

Fuer Lufthansa (Miles&More) 01805-5959 ist aber z.B. keine Ersatznummer bekannt. War viele Jahre im Ausland und musste haeufig Fluege ueber diese Nummer umbuchen, kann bestaetigen, dass Wartezeiten von 10 Minuten dort durchaus vorkommen koennen.

Menü
[2.1.1] Discount-Jumper antwortet auf Klaus Wegener
12.08.2010 10:23
ich sage dazu nur: Service Wüste Deutschland! Erbärmlich!

selbst das telekommunikationsunternehmen mit den zwei zahlen und einem "&" dazwischen hat sogar dazu gelernt, was ich persönlich von diesem nie erwartet hätte.
da sollten sich einige mal ein beispiel dran nehmen.