Diskussionsforum
Menü

30 DM Gutschrift

14.01.2001 11:25 - Gestartet von coolmccool
Ein Anruf bei der Hotline ergab bei mir ebenfalls das Angebot, eine Gutschrift von insgesamt 30 DM zu erhalten. Auf meinen Einwand unter Hinweis auf das Teltarif-Forum (ich weiss leider nicht mehr den Artikel :( ), dass andere ein hoeheres Angebot bekommen haben, wurde mir erklaert, ich sei relativer Neukunde und wuerde somit weniger erhalten.

Hmmm.... Wo ist der Sinn?

Ist der Verlust bei Neukunden nicht sehr viel hoeher, da die Subvention des Handys erst zu einem kleinen Teil wieder hereingeholt wurde? Waere es nicht sinnvoller, gerade Neukunden mit mehr Geld zu koedern?

Natuerlich kann man einwenden, dass Altkunden eine gewisse "Treuepraemie" erhalten sollen... dies geht aber bei vielen mit Sicherheit an der Realitaet vorbei, dann naemlich, wenn diese (wie ich) zuvor Free&Easy ueber einen laengeren Zeitraum intensiv genutzt haben und somit gar nicht mehr so neue Kunden sind...

Gruesse,
coolmc

Menü
[1] sillium antwortet auf coolmccool
14.01.2001 21:33
Benutzer coolmccool schrieb:

Ein Anruf bei der Hotline ergab bei mir ebenfalls das Angebot, Angebot, eine Gutschrift von insgesamt 30 DM zu erhalten.

Ich habe eben die Hotline angerufen und mir wurde eine Gutschrift über 6 x 10,- DM angeboten. Die Hotline-Mitarbeiterin sagte auch mir, daß diese Gutschrift unter anderem davon abhänge, wie lange man schon Vertragskunde sei. Ich bin nun 26 Monate bei E-Plus und bei der Entscheidung zwischen 60,- DM Gutschrift und einem neuen Handy wird der Vertrag wohl auch nicht mehr die 30-Monats-Grenze erreichen.

Sillium
Menü
[1.1] tops antwortet auf sillium
16.01.2001 09:41
Hallo,

du kannst dir doch jetzt auch schon ein neues Handy geben lassen (je nach Umsatz auch billiger als mit Neuvertrag)

Bei eplus bekommst du alle 21 Monate ein Neues mit Vertragsverlängerung um 12 Monate.

Ich habe auch 6xDM 10,- bekommen und meine Schwester 6xDM 5,-
Die Höhe der Gutschrift hängt vom Umsatz ab.

Tobias
Menü
[1.1.1] sillium antwortet auf tops
16.01.2001 10:26
Benutzer tops schrieb:

du kannst dir doch jetzt auch schon ein neues Handy geben lassen (je nach Umsatz auch billiger als mit Neuvertrag)

Nö, kann ich leider nicht ...

Bei eplus bekommst du alle 21 Monate ein Neues mit Vertragsverlängerung um 12 Monate.

... habe ich nämlich schon gemacht nach exakt 21 Monaten Laufzeit ;)

Sillium
Menü
[1.1.1.1] tops antwortet auf sillium
16.01.2001 10:35

... habe ich nämlich schon gemacht nach exakt 21 Monaten Laufzeit ;)

dann kannst du dir nach 33 Monate ein neues Handy holen und hast bis dahin jeden Monat DM 10,- Gutschrift. Ist doch auch ok... bei einem neuen Vertrag muss du nach dem neuen Handy wieder 21 Monate warten.
Aber mach, wie du denkst.

Tobias
Menü
[1.1.1.1.1] sillium antwortet auf tops
16.01.2001 10:43
Benutzer tops schrieb:

dann kannst du dir nach 33 Monate ein neues Handy holen und hast bis dahin jeden Monat DM 10,- Gutschrift.

Leider nicht, ich habe damals nicht gewußt, daß man den Vertrag auch um 12 Monate verlängern kann und deshalb um 24 Monate verlängert.

Ist doch auch ok... bei einem neuen Vertrag muss du nach dem neuen Handy wieder 21 Monate warten.
Aber mach, wie du denkst.

Jo, danke trotzdem für den Tip, wenn mein Vertrag nur noch ein paar Monate laufen würde, hätte ich das auch so gemacht. Aber durch die 24-Monats-Verlängerung liefe er ohne SoKü ja jetzt noch fast 2 Jahre.

Sillium
Menü
[1.2] dancer antwortet auf sillium
16.01.2001 10:42
Hallöle!

Ich habe einen Altvertrag, 4 Jahre, an dem ich auch nie was umgestelle habe; und einen neuen Business Vertrag vom Dezember. Den alten habe ich vorab mündlich gekündigt und dann nach dem Angebot gefragt, was ich bekomme, wenn ich den neuen Vertrag behalte. Umsätze beim AltVertrag waren iA. DM 15-30 zusätzlich zur GG. NeuVertrag dürfte gegen Null gehen.

Mit wurden 6 Monate je DM 20 angeboten - was ich angenommen habe. Kann aber durchaus daran liegen, dass ich in einem FirmenRahmenvertrag bin; die Firma könnte hier deutlich ziehe!?

Guido - www.hotlinekiller.de
Menü
[1.2.1] tops antwortet auf dancer
16.01.2001 10:50
ich kenne auch Jemanden, der DM 20,- / Monat / Vertrag - 6 Monate lang bekommen hat. Die liefen auch auf eine Firma.

Tobias
Menü
[1.2.1.1] dancer antwortet auf tops
16.01.2001 16:48
Hoy!

ich kenne auch Jemanden, der DM 20,- / Monat / Vertrag - 6 Monate lang bekommen hat. Die liefen auch auf eine Firma.

Dann mag es durchaus daran liegen :-) Vielleicht noch besonders umsatzstarke Leute.

Guido