Diskussionsforum
Menü

@Teltarif: 01091 - Kube&Au oder Makrocom?


03.02.2011 11:28 - Gestartet von talk
Hallo zusammen,

@Teltarif:
Im vergangenen Jahr(?) gab es hier bei Teltarif einen Bericht
darüber, daß unter anderem die 01091 als Netzkennzahl
neu zugeteilt wird.

Schließlich hat dann Kube&Au sich diese Nummer
gesichert (auch laut Liste auf der BNetzA-Seite).

Was ich aber nicht verstehe: Warum taucht im Zusammenhang
mit der 01091 auch die Firma Makrocom auf?

Siehe http://www.makrocom-ag.de/ und vor allem auch das
Selbstporträt unter http://www.makrocom-ag.de/kontakt.html

Wann war denn die 01091 jemals eine "eingeführte
Netzbetreiberkennzahl" (Zitat von letztgenannter Seite)?

Wurden früher jemals Dienste über die 01091 angeboten?

Ist die Makrocom-Seite überholt oder was hat es
damit auf sich?

cu talk
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf talk
03.02.2011 12:51
Benutzer talk schrieb:
Hallo zusammen,

@Teltarif:
Im vergangenen Jahr(?) gab es hier bei Teltarif einen Bericht darüber, daß unter anderem die 01091 als Netzkennzahl neu zugeteilt wird.

Hallo,

in einer alten Meldung haben wir geschrieben, die 01091 habe ursprünglich der IDT Global Limited gehört. Die hat aber wohl keine Dienste angeboten.

Makrocom hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und ich beobachte den Markt doch schon ein paar Tage. 01091.net gehört Kobe & Au. Diese hat auch unlängst im Amtsblatt AGB veröffentlicht für die 01091. Wie die Markrocom da rein gehört, kann ich mir nicht erklären. Da die aber auch keine umwerfenden Tarife habe, werd ich dass mal bei Gelegenheit versuchen, bei der BNetzA in Erfahrung zu bringen.

Thorsten