Diskussionsforum
Menü

89 cent 168 cent


20.07.2011 15:15 - Gestartet von ambroxol
Teltarif führt als Minutenpreis der 01091 für call-by-call zum Mobilfunk bei minütlicher Abrechnung 89cent an. Ich habe gerade meine Rechnung mit einem Betrag von 168cent erhalten??? Wieso stimmen selbst diese W...preise nicht...???
Menü
[1] Beschder antwortet auf ambroxol
20.07.2011 15:28
hi,

es kann daran liegen das sich die preise täglich oder gar stündlich bei manchen anbietern ändern :-(

Menü
[2] talk antwortet auf ambroxol
20.07.2011 16:01

einmal geändert am 20.07.2011 16:02
Hallo,

Benutzer ambroxol schrieb:
Teltarif führt als Minutenpreis der 01091 für call-by-call zum Mobilfunk bei minütlicher Abrechnung 89cent an. Ich habe gerade meine Rechnung mit einem Betrag von 168cent erhalten??? Wieso stimmen selbst diese W...preise nicht...???

Die 01091 hat in der letzten Zeit offenbar mehrfach
an den Preisen herumgespielt.

Im Google-Cache findet sich noch die 01091-Tarifseite vom
7. Juli 2011. Siehe diesen Link:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:KAS8HeU21Y0J:01091.net/tarife.html+http://01091.net/tarife.html&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de

Demnach waren die Tarife am 7.7.2011 die Folgenden:

Deutsches Festnetz: 0,69 EUR/Minute (Minutentakt)
Deutsche Mobilfunknetze: 0,399 EUR/Minute (im 5-Minutentakt!)
Ausland: 1,89 EUR/Minute (Minutentakt)

Das bedeutet: Für ein einminütiges Gespräch zu einem
deutschen Mobilfunknetz wurden gleich 5 x 0,399 = 1,995 EUR
fällig!

Das paßt zu den von Dir genannten 1,68 EUR, denn das ist der
Betrag ohne Mehrwertsteuer, die bei der Telekom-Rechnung erst
am Schluß aufgeschlagen wird (1,68 EUR x 1,19 = 1,99 EUR) .

Inzwischen haben sich die Tarife der 01091 übrigens
erneut geändert, siehe http://01091.net/tarife.html

Dort sind derzeit folgende Tarife zu finden:
Deutsches Festnetz: 0,399 EUR/Minute (im 5-Minutentakt!)
Deutsche Mobilfunknetze: 0,499 EUR/Minute (im 5-Minutentakt!)
Ausland: 1,89 EUR/Minute (Minutentakt)

Fürs deutsche Festnetz wurde also nun auch auf
5-Minutentakt umgestellt, in die dt. Mobilfunknetze wurde
der Minutenpreis weiter raufgesetzt. Was für ein Zufall,
daß die verwandte Vorwahl 010091 (die mit *zwei* Nullen in
der Mitte!) gerade zu diesen Zielen (zumindest zum Zeitpunkt
dieses Postings) besonders günstige Tarife hat...

cu talk