Diskussionsforum
Menü

Fatale Fehlentscheidung

22.10.2010 19:28 - Gestartet von niveaulos
Zu einem Zeitpunkt in dem der direkte Konkurrent E+ den Kostendeckel auf unter 40 Euro (inkl. Internet für Wenignutzer!!!) drückt war die inbegriffene Auslandsnutzung eines der wenige verbliebenen finanziellen Vorteile dass noch für den o2 gesprochen hat. Wenn das jetzt wegfällt zahl ich also künftig für vergleichbare Leistungen bie Ausnutzung des Deckels bei o2 21 Euro mehr. Wie marktgerecht...

Übrigens ist die Verbindugnsqualität vieler GlobalFriends-Gespräche eine Katastrophe. Festnetz geht ja noch, aber spätestens auf Mobilfunkanschlüsse hat man den Eindruck man führt reine Halb-Dublex-Gespräche. Grausam. Und dafür soll ich künftig dann auch noch 15 Cent bis ultimo bezahlen? DAS ist es garantiert nicht wert.
Menü
[1] myselfme antwortet auf niveaulos
22.10.2010 19:44
Ich denke ePlus wird das nachmachen (müssen). Weil solche an sich tollen Tarife leider immer auch weniger tolle Nutzer locken. Poweruser, die nur telefonieren weils kostenlos ist, die ihr Handy jedem in die Hand drücken, weil es ja nix kostet und vielleicht sogat Typen die gerne einaml 24 Stunden eine Bandansage abhören (lassen) nur um die Bonzen zu schädigen.
Menü
[2] iPhone antwortet auf niveaulos
22.10.2010 21:43
Benutzer niveaulos schrieb:
Wenn das jetzt wegfällt zahl ich also künftig für vergleichbare Leistungen bie Ausnutzung des Deckels bei o2 21 Euro mehr. Wie marktgerecht...

21 Euro Aufpreis? Damit vergleichst du blau/simyo mit o2o+Internet-Pack M in der Offline-Version. Ist das nicht unfair einen Datentarif, der ab Erreichen von 39 Euro Telefonie/SMS/Daten-Umsatz gedrosselt wird, mit einem Tarif, der immer erst ab 300 MB gedrosselt wird zu vergleichen?

Mit Datenoption kostet blau/simyo knapp 50 Euro und damit genausoviel wie Lidl-mobil.

Bei o2 sind es 50-54 Euro (Altkunden mit 40 Euro-Airbag oder 15% Rabatt), Vorteile sind zB optionale Homezone, umfangreiches Email-Center, kostenlose Hotline, mehrere Datenpakete.

Trotzdem hast du natürlich recht: ich find´s auch blöd, dass der Kostenairbag von Global Friends wegfällt. Aber da Bestandskunden ihn behalten dürfen, können ihn ja alle bis nächste Woche buchen und ihre Konditionen behalten.