Diskussionsforum
Menü

Auslandsgespräche in den 100 Minuten 'drin?

10.09.2010 17:31 - Gestartet von Kai Poehlmann
Moin!

Beim "Inklusivpaket" sind ja 100 Minuten Inlandsgespäche eingeschlossen. Werden die dann
"angerechnet"?

Danke,
Kai
Menü
[1] Telly antwortet auf Kai Poehlmann
10.09.2010 20:27
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Beim "Inklusivpaket" sind ja 100 Minuten Inlandsgespäche eingeschlossen. Werden die dann "angerechnet"?

Danke,
Kai

Hallo Kai,

das hatte ich auch gehofft, als ich die Überschrift las. Doch im Artikel steht dazu nichts. Also gelten die 15 cent von der ersten Minute an.

Dies ist dann von Nachteil, wenn man die Inklusivminuten mit den Global-Friends-Minuten nicht überschreitet.

Auf der anderen Seite kosten die Global-Friends-Minuten "nur" 15 cent, während eine "normale Inlandsminute" 29 cent nach Verbrauch des Inklusivpaketes kostet. Insofern kann es je nach Nutzungsprofil auch ein Vorteil sein, dass die Global-Friends-Minuten extra abgerechnet werden.

Telly
Menü
[1.1] niveaulos antwortet auf Telly
22.10.2010 19:32
Hallo Kai,

das hatte ich auch gehofft, als ich die Überschrift las. Doch im Artikel steht dazu nichts. Also gelten die 15 cent von der ersten Minute an.

Dies ist dann von Nachteil, wenn man die Inklusivminuten mit den Global-Friends-Minuten nicht überschreitet.

Auf der anderen Seite kosten die Global-Friends-Minuten "nur" 15 cent, während eine "normale
Inlandsminute" 29 cent nach Verbrauch des Inklusivpaketes kostet. Insofern kann es je nach Nutzungsprofil auch ein Vorteil sein, dass die Global-Friends-Minuten extra abgerechnet werden.

Also nach dem ich das ganze nun knapp drei Monate lang regelmäßig nutze: Auch die Auslandsgespräche werden bei mir von gebuchten Paketen abgezogen. Selbst von den 150 Freiminuten, die ich bei einer Aufladung von 30 Euro ja bekomme. Und sogar dann, wenn ich über dieses PrepaidGeschenk kostenlos telefonieren in alle Netze für eine Woche gewonnen habe (mir schon zweimal passiert) - immer waren die GlobalFriends-Gespräche da mit inbegriffen. Ich nehme aber fast mal an, dass das nicht so gewollt ist - sondern einfach eher auf GoodWill so läuft weil es technisch vermutlich derzeit nicht anders möglich ist.
Menü
[1.1.1] Kai Poehlmann antwortet auf niveaulos
23.10.2010 13:34
Moin!

regelmäßig nutze: Auch die Auslandsgespräche werden bei mir von gebuchten Paketen
abgezogen. Selbst von den 150 Freiminuten,

Ja, beim o2o ist das klar/bekannt, aber wie
läuft das bei eigenständigen 100 Minutentarif?

Kai
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Kai Poehlmann
23.10.2010 15:59
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

regelmäßig nutze: Auch die Auslandsgespräche werden bei mir von gebuchten Paketen
abgezogen. Selbst von den 150 Freiminuten,

Ja, beim o2o ist das klar/bekannt, aber wie läuft das bei eigenständigen 100 Minutentarif?

Lt. mehrmaliger Hotline-Auskunft kosten die Gespräche separat 15 cent/Min.

Es ist also genau so, wie ich bereits in diesem Thread vermutete: Inlandsminuten kosten exklusive des 100er-Paketes 29 cent. Somit ist die separate Abrechnung der Global Friends Nummern von Vorteil, wenn man die 100 Minuten eh sprengt.

Da ich die 100 Minuten fast nie voll brauche, wäre es für mich aber eher nachteilig.

Telly