Diskussionsforum
Menü

und was wird aus Fonic?


13.07.2010 14:48 - Gestartet von Mikkser
Nimmt Lidl den Ur-Fonic dann ausm Programm oder wird der parallel weitervertrieben?
Menü
[1] Telly antwortet auf Mikkser
13.07.2010 14:56
Benutzer Mikkser schrieb:
Nimmt Lidl den Ur-Fonic dann ausm Programm oder wird der parallel weitervertrieben?

Das wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Ich denke, dass wissen sie selbst noch nicht - also weder Lidl noch fonic.

Für den Airbag muss man in einen Lidl-Laden. Fonic bekommt man auch online. Auf Dauer sehe ich den "Alttarif" von Fonic aber auf dem absteigenden Ast.

Telly
Menü
[1.1] Mikkser antwortet auf Telly
13.07.2010 15:01
bin auch mal gespannt ob aldi/medion mobile in irgendeiner art nachziehen wird..
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf Mikkser
13.07.2010 15:12
der tarif darf als weiterer meilenstein angesehen werden: respekt!
Menü
[1.1.1.1] inuss antwortet auf Beschder
13.07.2010 15:22
da stimm ich dir zu!

40 euro ist die neue ansage

wer bietet weniger??? :)
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf inuss
13.07.2010 15:26
Benutzer inuss schrieb:
da stimm ich dir zu!

40 euro ist die neue ansage

eher die 9 cent bis zum erreichen des deckels sind die ansage!

verdienen lässt sich somit fast nur noch an den sms.

Menü
[1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Beschder
13.07.2010 15:46
WOW////

Ich mag lidl
Menü
[1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
14.07.2010 08:48
Benutzer Beschder schrieb:

verdienen lässt sich somit fast nur noch an den sms.

Und an Gesprächen ins Festnetz und eigene Netz, die Datennutzung nicht vergessen!

Genial ist die Verbindung von niedrigen Minutenpreisen + Kostenairbag + günstigen Auslandsgesprächen.

Wenn es jetzt noch ein paar Optionen gäbe (Festnetzflat, Datenflats) dann wäre es vermutlich der beste Tarif auf dem Markt.


Menü
[1.1.1.1.2] h0tIc3 antwortet auf inuss
13.07.2010 15:27
Das ist doch voll alt.

Ich habe auch den o2o KAB 40. Den gab es mal als Aktion. Wer damals schon etwas weiter gedacht hat hat sich den gleich gesichert.

Und als Datenoption habe ich eine Option die man leider nur als Händler bekommen konnte.

Also im Prinzip das Internet Pack M (mit 200 MB Full speed) für nur 5,- Euro im Monat.

Somit für mich nur 45,- Euro im Monat für unendlich viele SMS, Telefonate innerhalb Deutschland (Außgenommen Sonderrufnummern)und Internetflat. Und das ohne Kabel dran. Geil, oder? ;)


Greetz
h0tic3
Menü
[1.1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf h0tIc3
13.07.2010 15:33
Benutzer h0tIc3 schrieb:
Das ist doch voll alt.

Ich habe auch den o2o KAB 40. Den gab es mal als Aktion. Wer damals schon etwas weiter gedacht hat hat sich den gleich gesichert.

nunja, aber eben mit 15 cent/min.
du bezahlst somit für 100 minuten und 100 sms 12.- mehr.

von daher....

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Real Emu antwortet auf Beschder
13.07.2010 15:59
Richtig. Dieser Lidl-Tarif ist tatsächlich eine Neuheit, und keine schlechte! 9 Cent und Deckelung, Respekt.
Naja, o2-Netz... aber gut, das ist etwas für Stadtbewohner, die nur telefonieren und smsen, warum auch nicht.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] und wie reagiert ALDI ?
mersawi antwortet auf Real Emu
13.07.2010 16:14
...ob da was von aldi kommt ?

Vielleicht ne Homezone Bundesweit ??
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] tatort antwortet auf mersawi
13.07.2010 21:14

einmal geändert am 13.07.2010 21:16
Benutzer mersawi schrieb:
...ob da was von aldi kommt ?

Vielleicht ne Homezone Bundesweit ??
warum sollte was von Aldi kommen? Wie viele Medion - Mobile- Kunden telefonieren für mehr als 40 Euro im Monat ? 2 %? oder weniger?

Welchen Sinn sollte ein Wechsel machen? Der Kostenairbag ist doch nichts weiter als ein riesen Werbe-Gag. Eine Super-Idee, aber für die meisten Kunden ohne jede Bedeutung.

Der Durchschnittsumsatz aller Laufzeitverträge soll eher bei 20 als bei 25 EUR liegen; bei Prepaid deutlich unter 10 EUR. Wozu brauchen diese Kunden einen Kostenairbag von 40 EUR?

Nochmal: ich finde die Tarife mit Airbag super. Aber in Praxis ist der "Deckel" doch für die allermeisten Kunden bedeutungslos.

Und noch meine Meinung zu o2: in der Stadt super; wer aber regelmäßig zwischen Hamburg und Berlin pendelt, der weiß, auf dem Land taugt das Netz nichts. Surfen im Zug ist nahezu unmnöglich. Dagegen funktioniert es bei der Telekom über weite Strecken problemlos.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf tatort
13.07.2010 21:41

Der Durchschnittsumsatz aller Laufzeitverträge soll eher bei 20 als bei 25 EUR liegen; bei Prepaid deutlich unter 10 EUR. Wozu brauchen diese Kunden einen Kostenairbag von 40 EUR?

Es gibt genügend SMS und Telefon-Junkies, gerade unter weiblichen Jugendlichen und Frauen, so ein Tarif macht daher schon Sinn.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf sushiverweigerer
13.07.2010 22:06
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Es gibt genügend SMS und Telefon-Junkies, gerade unter weiblichen Jugendlichen und Frauen, so ein Tarif macht daher schon Sinn.

Oh ja, Wei Frauen können stundenlang am Hörer sitzen...
:-)
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.07.2010 08:50

Oh ja, Wei Frauen können stundenlang am Hörer sitzen... :-)

Und simsen, obwohl das kann ich auch ;-)
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] timeändmore antwortet auf tatort
14.07.2010 11:04
Benutzer tatort schrieb:


Und noch meine Meinung zu o2: in der Stadt super; wer aber regelmäßig zwischen Hamburg und Berlin pendelt, der weiß, auf dem Land taugt das Netz nichts. Surfen im Zug ist nahezu unmnöglich. Dagegen funktioniert es bei der Telekom über weite Strecken problemlos.

Richtig, das liegt aber an den Repeatern der DB!
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.2] koelli antwortet auf mersawi
14.07.2010 14:20

einmal geändert am 14.07.2010 14:24
Benutzer mersawi schrieb:
...ob da was von aldi kommt ?

ALDI hat ja bisher nicht mal darauf reagiert, dass Lidl schon seit einiger Zeit TV-Werbung macht...

Außerdem hat ALDI-Talk einen entscheidenden Vorteil: Das E-Plus-Netz. Somit ist man auch mit einer Aldi-SIM kostenlos von BASE-Kunden erreichbar.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
14.07.2010 22:38
Außerdem hat ALDI-Talk einen entscheidenden Vorteil: Das E-Plus-Netz. Somit ist man auch mit einer Aldi-SIM kostenlos von BASE-Kunden erreichbar.

Die BAse wird hier überbewertet ODER Who the fu.ck is Base?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2] timeändmore antwortet auf Real Emu
13.07.2010 20:36
Benutzer Real Emu schrieb:
Richtig. Dieser Lidl-Tarif ist tatsächlich eine Neuheit, und keine schlechte! 9 Cent und Deckelung, Respekt. Naja, o2-Netz... aber gut, das ist etwas für Stadtbewohner, die nur telefonieren und smsen, warum auch nicht.

Verstehe ich nicht! Wo ist das Problem (für Dich)?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf timeändmore
13.07.2010 23:12
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Real Emu schrieb:
Richtig. Dieser Lidl-Tarif ist tatsächlich eine Neuheit, und keine schlechte! 9 Cent und Deckelung, Respekt. Naja, o2-Netz... aber gut, das ist etwas für Stadtbewohner, die nur telefonieren und smsen, warum auch nicht.

Verstehe ich nicht! Wo ist das Problem (für Dich)?

Vielleicht wohnt er auf dem Land. Und da soll es in der Tat noch Probleme mit der Performance von o2 geben.

Selbst auf der Urlauber-Insel Rügen sieht es tw. düster aus, wie ich aus eigener Erfahrung erleben durfte. Selbst an der Müritz musste ich vom Balkon telefonieren, von UMTS ganz zu schweigen. In den Städten sieht es wesentlich besser mit dem Empfang von o2 aus.
Menü
[1.1.1.1.2.1.2] h0tIc3 antwortet auf Beschder
13.07.2010 17:20
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer h0tIc3 schrieb:
Das ist doch voll alt.

Ich habe auch den o2o KAB 40. Den gab es mal als Aktion. Wer damals schon etwas weiter gedacht hat hat sich den gleich gesichert.

nunja, aber eben mit 15 cent/min.
du bezahlst somit für 100 minuten und 100 sms 12.- mehr.

von daher....

gruss
beschder

Hmmm, aber da ich eh jeden Monat voll in den Kostenairbag falle ist mir das vollkommen egal. Da ich jeden Monat so um die 1000 Minuten und 1000 SMS versende fällt das bestimmt nicht wirklich auf, oder meinste doch? ;)

Und die Internetflat für 5 Euro hat der Lidl-Tarif auch nicht. Also schon komplett uninteressant für mich und mein iphone... ;)

Greetz
h0tic3
Menü
[1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Mikkser
14.07.2010 08:46
Benutzer Mikkser schrieb:
bin auch mal gespannt ob aldi/medion mobile in irgendeiner art nachziehen wird..

Denke nicht. ALDI/Medion hat sich dem Preiswettbewerb schon immer entzogen, ähnlich wie Tchibo, mit ihren Mondpreisen.

Menü
[1.2] mersawi antwortet auf Telly
13.07.2010 15:48
aach das lama schlägt zurück bestimmt !!!!
Menü
[1.3] Kaosmaster antwortet auf Telly
14.07.2010 06:28
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Mikkser schrieb:
Nimmt Lidl den Ur-Fonic dann ausm Programm oder wird der parallel weitervertrieben?

Das wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Ich denke, dass wissen sie selbst noch nicht - also weder Lidl noch fonic.

Für den Airbag muss man in einen Lidl-Laden. Fonic bekommt man auch online. Auf Dauer sehe ich den "Alttarif" von Fonic aber auf dem absteigenden Ast.

Telly

Oder: Fonic wird "nachgerüstet", entweder gints die Kostenbremse dann serienmäßig, oder als neuen Tarif, etwa "Fonic plus" oder "Fonic Brake".
Kaosmaster
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf Mikkser
13.07.2010 19:01
Benutzer Mikkser schrieb:
Nimmt Lidl den Ur-Fonic dann ausm Programm oder wird der parallel weitervertrieben?

Fonic ist ja der technische Partner auch für Lidl Mobile. Ich denke, Lidl Mobile ist vor allem ein Versuchsballon: Hat man zu viele Probleme mit Power-Usern (sorry für das böse Wort) dann platzt Lidl Mobile halt nach dem Sommer und es gibt Fonic weiter wie eh und je.

Geht die Mischkalkulation hingegen auf, dann gibt es wiederum zwei mögliche Modelle: Entweder stellt Lidl dann faktisch die Vermarktung von Fonic ein, lässt aber Fonic-Altkarten im Alttarif weiterlaufen (es sei denn, die Kunden bemühen sich um aktive Umstellung). Oder die Altkarten kriegen ebenfalls den Kostendeckel "nachgerüstet" und es gibt auch künftig wieder nur ein Produkt.


Kai
Menü
[2.1] hgk antwortet auf Kai Petzke
14.07.2010 00:23
Erst sagen alle toll - toller Tarif -- nach einer Weile werden doch Einige mal nachrechnen - wenn ich mit meinen Freundeskreis in gleichen Netz bleibe, kann ich doch ne ganze Menge Geld sparen - damit meine ich BASE für 10,- tel. und sms - und wer garnicht viel textet kann BASE für 5.- haben und kann auch quatschen bis der Arzt kommt
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf hgk
14.07.2010 00:25
meinst du wirklich ein freundeskreis ist eine geschlossene benutzergruppe?

kenne keinen freundeskreis wo sowas funktionieren könnte, allerhöchstens innerhalb der familie.

Menü
[2.1.2] timeändmore antwortet auf hgk
14.07.2010 11:11
Benutzer hgk schrieb:
Erst sagen alle toll - toller Tarif -- nach einer Weile werden doch Einige mal nachrechnen - wenn ich mit meinen Freundeskreis in gleichen Netz bleibe, kann ich doch ne ganze Menge Geld sparen - damit meine ich BASE für 10,- tel. und sms - und wer garnicht viel textet kann BASE für 5.- haben und kann auch quatschen bis der Arzt kommt

Ja, für DICH ist das der tollste Tarif! Aber es gibt eben noch andere Leute mit anderen Bedürfnissen, für die sich das eben d o c h rechnen kann. Also, bitte teilt uns ALLE mit, was für tolle Tarife Ihr w a r u m habt, das interessiert uns doch alle!
Menü
[2.1.2.1] Kostenairbag 40 Euro
inuss antwortet auf timeändmore
14.07.2010 11:36
ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber hat schonmal ein tarif soviel wirbel ausgeöst?

der ist für wenig tel. und viel tel. gleichermaßen geeignet

nur nich für surfer!

Menü
[2.1.2.1.1] mobilfalke antwortet auf inuss
14.07.2010 12:55
Benutzer inuss schrieb:
ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber hat schonmal ein tarif soviel wirbel ausgeöst?

der ist für wenig tel. und viel tel. gleichermaßen geeignet

nur nich für surfer!

Doch,für Gelegenheitssurfer:-))