Diskussionsforum
Menü

türkischer Datentarif für Aufenthalt dort?


09.07.2010 11:53 - Gestartet von SpeedyGo
Mein Bruder wird sich ein Jahr in der Türkei aufhalten. Im Herbst geht es los. Kennt sich hier jemand mit den Datentarifen in der Türkei aus? Gibt es dort bezahlbare Flatrates, falls er ein Smartphone mitnehmen möchte?

Danke
Menü
[1] namorico antwortet auf SpeedyGo
09.07.2010 12:06
Meine Empfehlung ist
Türkcell prepaid 1 GB = 19 TL (z.Z. Aktion 9 TL) oder 4 GB = 29 TL

http://www.turkcell.com.tr/bireysel/3G/3Ginternet/tarifeler/faturasiz3Ginternet

Er kann auch AVEA nutzen. Die Preise sind ähnlich.

http://www.avea.com.tr/en/sta/bireysel/servisler/wapinternetgprs/internet_paketleri.shtml?pagemenu=servisler.internet.internetpaketleri
und dann auf Rates klicken.

Ich habe Avea benutzt und da muss man UMTS im online Kundencenter extra freischalten. Wie es bei Türkcell aussieht, weiß ich nicht.

Türkcell ist aber besser als Avea, wie ich verstanden habe.
Wenn er die Karte kauft (unbedingt in einem echten Türkcell Shop, z.B. am Flughafen in Istanbul), muss er sein Handy registrieren lassen, ansonsten wird das Handy nach einem Monat für die Benutzung in der Türkei gesperrt.
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf namorico
09.07.2010 14:25
Benutzer namorico schrieb:
Meine Empfehlung ist Türkcell prepaid 1 GB = 19 TL (z.Z. Aktion 9 TL) oder 4 GB = 29
TL

http://www.turkcell.com.tr/bireysel/3G/3Ginternet/tarifeler/fat
urasiz3Ginternet

Genau dasselbe hätte ich auch empfohlen. 29 TL für 4 GB, umgerechnet 15 Euro (das tolle an der Türkischen Lira für uns Deutsche ist, dass sie exakt denselben Kurs wie die D-Mark hat: 1 Euro = 1,96 TL und DM. An alle DM-Fanatiker: ab nach Türkiye! :) finde ich echt super.

Gelacht hab ich auch über den Produktnamen, über den Türkcell sein 3G-Internet verkauft: VINN, deutsch ausgesprochen WNNN. Türkcell 3G ist nämlich so schnell, dass es WNNN macht - wie ein schnelles Auto, das gerade an einem vorbeirauscht.


Türkcell ist aber besser als Avea, wie ich verstanden habe. Wenn er die Karte kauft (unbedingt in einem echten Türkcell Shop, z.B. am Flughafen in Istanbul), muss er sein Handy registrieren lassen, ansonsten wird das Handy nach einem Monat für die Benutzung in der Türkei gesperrt.

Hey danke für den Tipp. Und ich hab mich schon gefragt, wo ich das machen soll. Welchen Sinn hat diese Sperre eigentlich?
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf iPhone
09.07.2010 14:35
Wegen Registriegung des Handys solltest du lieber noch ein bisschen googlen. Es gibt im Netz zahlreiche Infos darüber.
Menü
[2] inuss antwortet auf SpeedyGo
09.07.2010 12:37
gehe gleich los
tzzz