Diskussionsforum
Menü

N900 = N800 Hardware-Update mit MeeGo


30.06.2010 20:27 - Gestartet von Fred_EM

Sonderlich beeindruckt hat mich das Video nicht. Der Prototyp war ja schon ziemlich "verhaut", aber na ja, ein Prototyp hat.

Sonderlich viel erwarte ich mir nicht von dem Gerät. Maemo wurde durch MeeGo ersetzt. Und MeeGo wird im Markt und im Feld wohl erst mal "reifen" müssen bis es wirklich nutzbar geworden ist.

MeeGo ist eine Alternative zu Android, keinenfalls zu dem Betriebssystem vom iPhone - das ist unerreicht. Gegenüber Android mag MeeGo über die Zeit Vorteile entwickeln, das wird spannend sein zu beobachten wie sich das entwickelt.

Vom Formfaktor her ist das N9 ja schon ein Brocken, dafür hat es aber eine Tastatur. Von den Ausmaßen wird sich wohl nicht mehr viel ändern.

Wenn Nokia mit dem Brocken in den Markt will, dann müssen sie preismäßig schon Federn lassen ... sonst schaut das keiner an.