Benutzer BlackSektor schrieb:
Hoffe mal das es so kommt. Die sch... Subventionierei hindert die Unternehmen schließlich marktgerechte Preise zu machen.
Das gibts doch schon länger. - Siehe Base-Web Edition Tarif, bei dem man für 10 EUR im Monat (Mit Gettings und Werbe-SMS 8 EUR/Monat) ins Eplus Netz und in Festnetz telefonieren kann/konnte....
Da musste man auch sein Handy mitbringen, bzw seperat kaufen, oder eben in Raten abstottern...
Nur um ein Beispiel zu nennen.
Das die Datentarife, die unsinnig aufgeblasen und teuer sind/waren, irgendwann auch mal nach unten korrigiert werden müssen, weil es der Markt verlangt, war klar...
Ich finde es auch sehr gut, dass man wirklich nur das bezhalt, was man nutzt. - Und wenn ich mein Handy halt 3 oder 4 Jahre statt 2 nutzen kann und will, dann soll das ja auch für mich einen geldwerten Vorteil bringen.
Die neuste Masche sind diese "Preisairbag_Tarife" wie z.B. o2o. - Es gibt hier sicherlich einen Nutzerkreis, der was davon hat, aber es gibt mit Sicherheit auch genügen Nutzer, die sich davon blenden lassen, und den Tarif gar nicht btrauchen, sondern billiger als 13 Cent telefonieren könnten.....