Diskussionsforum
Menü

Bei mir gibts Gültigkeitsanzeige


09.06.2010 14:57 - Gestartet von mikiscom
Also mir zeigt der NUR das Guthaben. Von Gültigkeitsdauer keine Spur. Das ist schon viele Jahre her als es das noch gab...
Menü
[1] Simyo Guthabenerstattung ist das Letzte!
Moneysac antwortet auf mikiscom
09.06.2010 15:12
ich hatte meine simyo karte ablaufen lassen mit 23 euro drauf. nach mehrmaligem hin und her und hürden habe ich mit mahnbescheid gedroht und mit wurden ca. 15 euro erstattet. vom rest keine spur, auch auf nachfragen keine reaktion. soetwas finde ich das letzte!

wegen 8 euro ist es mir den aufwand nicht wert, aber von simyo werde ich in zukunft die finger lassen!
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Moneysac
10.06.2010 08:05
Benutzer Moneysac schrieb:
ich hatte meine simyo karte ablaufen lassen mit 23 euro drauf. nach mehrmaligem hin und her und hürden habe ich mit mahnbescheid gedroht und mit wurden ca. 15 euro erstattet. vom rest keine spur, auch auf nachfragen keine reaktion. soetwas finde ich das letzte!

wegen 8 euro ist es mir den aufwand nicht wert, aber von simyo werde ich in zukunft die finger lassen!


Danke für den Hinweis. Ich war schon am überlegen wie ich es am Besten anstelle meine Simyo-SIMs los zu werden, ohne dabei Geld zu verschenken. Sieht also nach komplett abtelefonieren / absurfen aus.
Wo ich jetzt vorhab hinzugehen (otelo), läuft das Guthaben NIE ab. Steht offiziell in den FAQs.
Menü
[1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf mikiscom
10.06.2010 10:16
Wo ich jetzt vorhab hinzugehen (otelo), läuft das Guthaben NIE ab. Steht offiziell in den FAQs.

Bei FONIC auch nicht.
Bei SOLOMO genügt 1c Aufladung alle 13 Monate per Dauerauftrag.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.1] Ali.As antwortet auf 7VAMPIR
11.06.2010 04:50
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Wo ich jetzt vorhab hinzugehen (otelo), läuft das Guthaben NIE ab. Steht offiziell in den FAQs.

Bei FONIC auch nicht.
Bei SOLOMO genügt 1c Aufladung alle 13 Monate per Dauerauftrag.


Salü Siebener!

Ach, hätte es Dein Posting zu solomo doch schon vor 2 Monaten gegeben, dann hätte ich 2,99 Euro sparen können! ;-)

Ich hatte zwar früher schonmal von Dir gelesen, daß 1 Euro als lebenserhaltende Überweisung ausreicht.

Als ich mich dann aber vor 2 Monaten aus aktuellem Anlaß nochmal auf die Suche machte, stieß ich hier
http://prepaid-wiki.de/?title=Solomo#Aufladung
auf:
"Überweisung: Laut Hotline verlängert sich die Gültigkeit erst ab 3 Euro."
Menü
[1.2] antoniya_simyo antwortet auf Moneysac
10.06.2010 10:40
Benutzer Moneysac schrieb:
ich hatte meine simyo karte ablaufen lassen mit 23 euro drauf. nach mehrmaligem hin und her und hürden habe ich mit mahnbescheid gedroht und mit wurden ca. 15 euro erstattet. vom rest keine spur, auch auf nachfragen keine reaktion. soetwas finde ich das letzte!

wegen 8 euro ist es mir den aufwand nicht wert, aber von simyo werde ich in zukunft die finger lassen!

Hallo Moneysac,

ich würde gerne deinen Fall von der zuständigen Stelle bei simyo prüfen lassen. Dafür bräuchte ich deine simyo Rufnummer. Kannst du sie mir bitte an simyo@mavens.de senden. Danke!

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.2.1] Ali.As antwortet auf antoniya_simyo
10.06.2010 13:50
Benutzer antoniya_simyo schrieb:
Hallo Moneysac,

ich würde gerne deinen Fall von der
zuständigen Stelle bei simyo prüfen
lassen. Dafür bräuchte ich deine
simyo Rufnummer.
Kannst du sie mir bitte an simyo@mavens.de
senden. Danke!

Viele Grüße, Antoniya aus dem
simyo Community-Team

Finde ich aber wenig vertrauenserweckend, daß man jemandem
aus dem SIMYO-Team
an eine MAVENS.DE-Mailadresse schreiben soll!
Menü
[1.2.1.1] antoniya_simyo antwortet auf Ali.As
10.06.2010 14:04

2x geändert, zuletzt am 10.06.2010 14:09
aus dem SIMYO-Team an eine MAVENS.DE-Mailadresse schreiben soll!

Wir, MAVENS, sind eine Agentur aus Hamburg und sind mit der Aufgabe des simyo Community-Teams von simyo beauftragt. Das bedeutet: wir lesen in diversen Mobilfunk-Foren mit und versuchen zu helfen, wenn es Probleme gibt. Hier bei teltarif sind meine Kollegin tine_simyo (zur Zeit in Mutterschaft) und ich aktiv - unsere Beiträge findest du im simyo Forum. Du kannst sicher sein, dass wir alle Kontaktdaten vertraulich behandeln und sie nur an simyo zur Klärung der Probleme weitergeben.

Mehr Infos über das Community Team von simyo findest du hier: http://newsroom.simyo.de/2009/08/erstmalig-in-deutschland-simyo-nutzt-weltweit-grostes-soziales-netzwerk-facebook-zur-umfassenden-und-fortlaufende-kundenbefragung/

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.2.1.1.1] Ali.As antwortet auf antoniya_simyo
11.06.2010 04:31
Benutzer antoniya_simyo schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer antoniya_simyo schrieb:
Hallo Moneysac, ich würde gerne deinen Fall von der
zuständigen Stelle bei simyo prüfen
lassen. Dafür bräuchte ich deine
simyo Rufnummer. Kannst du sie mir bitte an simyo@mavens.de senden. Danke!

Finde ich aber wenig vertrauenserweckend,
daß man jemandem
aus dem SIMYO-Team
an eine MAVENS.DE-Mailadresse schreiben soll!

Wir, MAVENS, sind eine Agentur aus Hamburg
und sind mit der Aufgabe des simyo
Community-Teams von simyo beauftragt. Das
bedeutet: wir lesen in diversen
Mobilfunk-Foren mit und versuchen zu helfen,
wenn es Probleme gibt. Hier bei teltarif
sind meine Kollegin tine_simyo (zur Zeit in
Mutterschaft) und ich aktiv - unsere
Beiträge findest du im simyo Forum. Du
kannst sicher sein, dass wir alle
Kontaktdaten vertraulich behandeln und
sie nur an simyo zur Klärung der Probleme
weitergeben.

Mehr Infos über das Community Team von
simyo findest du hier:
http://newsroom.simyo.de/2009/08/

Danke, Antoniya, für Deine Ausführungen.
Ich hatte mir schon so etwas gedacht, nachdem ich aus Langeweile auf Eurer Website
http://mavens.de/?page_id=13
gewesen war.

P. S.: Vielleicht ist es eine gute Idee, Euch schon mal vorsorglich eine neue Mailadresse einzurichten, denn nachdem Du Eure aktuelle hier botgerecht und mittlerweile uneditierbar ins Web gestellt hast, dürftet Ihr in Kürze mehr lovely spiced ham serviert bekommen, als Ihr alle miteinander schlucken könnt. ;-)
Menü
[2] ttfried antwortet auf mikiscom
09.06.2010 15:33
Meine SIM ist von blau.de - einer E+ Tochter.
Ich bekomme folgenden Satz als Antwort auf *100#: "Das Guthaben für die Nr.49157..... beträgt 11.70 Euro. Die Karte ist aktiv bis 10-06-2010".

Steht alles drin, was man braucht und was neuerdings drin stehen soll.
Menü
[2.1] marco5555 antwortet auf ttfried
10.06.2010 06:49
Benutzer ttfried schrieb:
Meine SIM ist von blau.de - einer E+ Tochter. Ich bekomme folgenden Satz als Antwort auf *100#: "Das Guthaben für die Nr.49157..... beträgt 11.70 Euro. Die Karte ist aktiv bis 10-06-2010".

Na dann schnell aufladen :)

Bei Simyo funktioniert es noch nicht.

Gruß Marco
Menü
[2.1.1] ttfried antwortet auf marco5555
10.06.2010 11:50
Die Karte ist aktiv bis 10-06-2010".

Na dann schnell aufladen :)


Der Fairness halber: der Fehler lag tatsächlich bei mir (vertippt) und nicht bei blau.de (bzw. E+) - die Anzeige lautet natürlich korrekt "10-06-2011".

Muss mal 'n ernstes Wort mit der Tastatur reden :-)
Menü
[3] cdg antwortet auf mikiscom
09.06.2010 16:43
bei mir auch so, kommt vielleicht noch.
welch ein Fortschritt. AUf jeden Fall besser, als zuvor.
Menü
[4] tele_snail antwortet auf mikiscom
09.06.2010 16:43
Benutzer mikiscom schrieb:
Also mir zeigt der NUR das Guthaben. Von Gültigkeitsdauer keine Spur. Das ist schon viele Jahre her als es das noch gab...

Bei meinen beiden simyo-Karten (eine im Einheitstarif, eine im Klassiktarif) wird auch NUR das Guthaben als Flash-SMS angezeigt.
Ich hoffe, dass simyo die Gültigkeitsdauer noch nachträglich hinzufügt...

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[4.1] Gültigkeitsanzeige bei BLAU ja, bei SIMYO nicht
Ali.As antwortet auf tele_snail
10.06.2010 00:18
Benutzer tele_snail schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Also mir zeigt der NUR das Guthaben. Von Gültigkeitsdauer keine Spur.
>
Bei meinen beiden simyo-Karten (eine im Einheitstarif, eine im Klassiktarif)
wird auch NUR das Guthaben als Flash-SMS angezeigt.

Ich hab bei 3 verschiedenen Anbietern/Tarifen
3 verschiedene Ausprägungen:

1. Wie bei Euch beiden bei einer SIMYO-Karte
Flash-SMS OHNE Gültigkeitsanzeige.

2. Wie bei ttfried
http://teltarif.de/forum/s39045/1-3.html
bei einer BLAU.DE-Karte
Flash-SMS MIT Gültigkeitsanzeige.

3. Bei einer E-PLUS-Karte (10sation Prepaid)
wie bisher NORMALE SMS (ohne Gültigkeitsanzeige).

Wayne es interessiert ;-)
Menü
[4.1.1] azubi antwortet auf Ali.As
11.06.2010 22:47
Bei meiner simyo Karte wird aktuell ebenfalls Flash-SMS OHNE Gültigkeitsanzeige versandt. Finde ich interessant, dass auf der Prepaid-Plattform von E-Plus jetzt verschiedene Lösungen greifen. Sicher ungewollt. Die Jungs von E-Plus haben in den letzten Wochen echt ziemliche Probleme mit Ihrer Technik.