Diskussionsforum
Menü

Was bedeutet Werbung per Mail?


15.06.2010 11:56 - Gestartet von Telejoerg
Hallo!

Werbung per SMS/MMS ist klar! Was ist aber mit Werbung per E-Mail gemeint? Ist hier die normale E-Mail-Adresse (T-Online, Web.de, GMX.de usw.) gemeint? Denn E-Mail auf dem Handy funktioniert ja bekanntlich nur, wenn das Handy speziel hierfür eingerichtet wurde.
Das isr mir daher noch schleierhaft.
Menü
[1] NetzClub antwortet auf Telejoerg
15.06.2010 17:10
Benutzer Telejoerg schrieb:
Hallo!

Werbung per SMS/MMS ist klar! Was ist aber mit Werbung per E-Mail gemeint? Ist hier die normale E-Mail-Adresse (T-Online, Web.de, GMX.de usw.) gemeint? Denn E-Mail auf dem Handy funktioniert ja bekanntlich nur, wenn das Handy speziel hierfür eingerichtet wurde.
Das isr mir daher noch schleierhaft.

Hallo Telejoerg,

es ist die E-Mail-Adresse gemeint, die du bei der Registrierung angegeben hast, also die "normale".

VG Katja
Menü
[1.1] Telejoerg antwortet auf NetzClub
16.06.2010 12:13
Hallo Katja!
Das bedeutet also: Wenn ich im Tarifmanager auf "E-Mail" ändere, bekomme ich die Werbung grundsätzlich nicht auf das Handy, sondern nur in mein E-Mail-Postfach - in meinem Fall bei web.de - und kann/muss den Link von dort aus bedienen, um künftig meine Freiminuten zu bekommen. Richtig? Zusatzfrage: Arbeitest du bei Netzclub?
Menü
[1.1.1] NetzClub antwortet auf Telejoerg
17.06.2010 14:17
Benutzer Telejoerg schrieb:
Hallo Katja! Das bedeutet also: Wenn ich im Tarifmanager auf "E-Mail" ändere, bekomme ich die Werbung grundsätzlich nicht auf das Handy, sondern nur in mein E-Mail-Postfach - in meinem Fall bei web.de - und kann/muss den Link von dort aus bedienen, um künftig meine Freiminuten zu bekommen. Richtig? Zusatzfrage: Arbeitest du bei Netzclub?
Hi Telejoerg,
richtig, wenn du deine Email-Adresse änderst, kannst du den Link in deinem Email-Postfach abrufen und bekommst dann deine Freiminuten.
Zur Zusatzfrage: Ich arbeite für Netzclub im Community Management
VG Katja
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf NetzClub
17.06.2010 15:02
wie erkenne ich die NC werbung?

kommt die vom werbepartner direkt, z.b. firma müller oder von NC?

müller könnte ich nicht zuordnen und fliegt über den spamfilter ungelesen raus.

gruss
beschder

Menü
[1.1.1.1.1] NetzClub antwortet auf Beschder
21.06.2010 12:33
Benutzer Beschder schrieb:
wie erkenne ich die NC werbung?

kommt die vom werbepartner direkt, z.b. firma müller oder von NC?

müller könnte ich nicht zuordnen und fliegt über den spamfilter ungelesen raus.

gruss
beschder

Hallo beschder,

die Werbung wird immer über den Shortcode "28282" zugestellt werden.

VG Katja
Menü
[1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf NetzClub
21.06.2010 12:37

einmal geändert am 21.06.2010 13:01
Benutzer NetzClub schrieb:


Hallo beschder,

die Werbung wird immer über den Shortcode "28282" zugestellt werden.

hi,

was ist ein shortcode? die absenderadresse? bei eine mail oder meinst du sms?

wann kommt die erste werbung?

gruss
beschder

*ironie an*
NS: hast du einen unbefristeten arbeitsvertrag oder schaust du dich schon nach einem neuen job um für die postnetzclubperiode?
*ironie aus*
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Beschder
21.06.2010 13:24
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer NetzClub schrieb:


Hallo beschder,

die Werbung wird immer über den Shortcode "28282" zugestellt werden.

hi,

was ist ein shortcode? die absenderadresse? bei eine mail oder meinst du sms?

Bei einer SMS.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4138815#post4138815

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4159460#post4159460

wann kommt die erste werbung?

Wenn Werbekunden welche in Auftrag geben ;-)

gruss beschder

*ironie an*
NS: hast du einen unbefristeten arbeitsvertrag oder schaust du dich schon nach einem neuen job um für die postnetzclubperiode?
*ironie aus*

Ironie hin oder her. Aber nicht alles, was man denkt, muss man auch niederschreiben.

NetzClub hätte einfach sagen sollen, dass es die ersten x Monate keine Werbung gibt. Sicherlich hat man hier einkalkuliert, dass es am Anfang schwierig sein wird, Werbekunden zu finden. Werbung muss jemanden "erreichen". Dazu braucht es aber eine genügende Anzahl von Kunden, die sich für die entsprechenden Interessensgebiete registriert haben.

@ Katja: Um die Unsicherheit vieler Kunden und auch Interessenten zu zerstreuen, solltet Ihr in der Tat Euere Strategie diesbezüglich mitteilen. Ich kenne einige, die sich NetzClub nicht holen, weil sie eh denken, es sei nur eine "Eintagsfliege".

Um Kunden zu bekommen, die auch wirklich die Karte zur Hauptkarte machen und die zusätzliches Guthaben aufladen, braucht es das Vertrauen, dass es NetzClub weiter geben wird.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass aus NetzClub im Falle des Scheiterns eine "normale" o2 Prepaid-Karte würde, da o2 sicher nicht die Kunden verlieren will. Doch hier fehlt eben die Sicherheit, dass dem auch so ist. Und so werden viele erstmal nicht ihre Rufnummer zu Euch portieren, was ja erfreulicherweise jetzt zu funktionieren scheint. Diese Menschen portieren ihre Nummer jetzt wo anders hin und sind dort womöglich wieder 24 Monate gebunden und für Euch erstmal verloren.

Aber natürlich wollt Ihr "offiziell" nicht ans Scheitern denken. Das ist wie bei den Politikern, die vor der Wahl alle behaupten, dass sie gewinnen werden...

Ich verstehe das. Überlegt Euch dennoch ob Ihr Euere Kommunikation in dieser Sache nicht verbessern könnt.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] NetzClub antwortet auf Telly
21.06.2010 17:43
Benutzer Telly schrieb:


@ Katja: Um die Unsicherheit vieler Kunden und auch Interessenten zu zerstreuen, solltet Ihr in der Tat Euere Strategie diesbezüglich mitteilen. Ich kenne einige, die sich NetzClub nicht holen, weil sie eh denken, es sei nur eine "Eintagsfliege".

Um Kunden zu bekommen, die auch wirklich die Karte zur Hauptkarte machen und die zusätzliches Guthaben aufladen, braucht es das Vertrauen, dass es NetzClub weiter geben wird.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass aus NetzClub im Falle des Scheiterns eine "normale" o2 Prepaid-Karte würde, da o2 sicher nicht die Kunden verlieren will. Doch hier fehlt eben die Sicherheit, dass dem auch so ist. Und so werden viele erstmal nicht ihre Rufnummer zu Euch portieren, was ja erfreulicherweise jetzt zu funktionieren scheint. Diese Menschen portieren ihre Nummer jetzt wo anders hin und sind dort womöglich wieder 24 Monate gebunden und für Euch erstmal verloren.

Aber natürlich wollt Ihr "offiziell" nicht ans Scheitern denken. Das ist wie bei den Politikern, die vor der Wahl alle behaupten, dass sie gewinnen werden...

Ich verstehe das. Überlegt Euch dennoch ob Ihr Euere Kommunikation in dieser Sache nicht verbessern könnt.

Telly

Hallo Telly,

es wird NetzClub auf jedenfall weitergeben, wir sind gerade dabei einige Kontakte zu Werbepartnern zu vertiefen. Wir wollen euch ja auch nicht wilkürlich irgendwelche Werbung schicken, sondern gefilterte, für euch möglichst interessante und suchen unsere Partner daher auch ganz gezielt aus.

Das es am Anfang erstmal langsam in die Gänge kommt ist dabei doch völlig klar und habe ich auch bereits an anderer Stelle hier offen kommuniziert :)

siehe auch:
https://www.teltarif.de/forum/s38800/33-6.html
https://www.teltarif.de/forum/s38800/35-2.html

VG Katja
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] NC& Bild PORTAL
GRAFENBERG antwortet auf NetzClub
23.06.2010 18:23
ich habe ein auf Bild mobil konfig. internet handy.

damit komme ich kostenlos in Bild Portal via Netz Club karte. ist das korrekt???
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mediagsm antwortet auf GRAFENBERG
23.06.2010 18:32
wenn du internet flat hast ja




Benutzer GRAFENBERG schrieb:
ich habe ein auf Bild mobil konfig. internet handy.

damit komme ich kostenlos in Bild Portal via Netz Club karte.
ist das korrekt???
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] GRAFENBERG antwortet auf mediagsm
23.06.2010 18:57
ist auf APN BILD MOBIL D2 konfig...als netz club karte..weiste bescheid
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mediagsm antwortet auf GRAFENBERG
23.06.2010 19:24
ich habe eine o2 freikarte mit 1 monat internet kostenlos, o2 zugangpunkt gelöscht und mit bildmobil apn ins netz. funktioniert einwandfrei




Benutzer GRAFENBERG schrieb:
ist auf APN BILD MOBIL D2 konfig...als netz club karte..weiste
bescheid
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf mediagsm
24.06.2010 09:39
Benutzer mediagsm schrieb:
ich habe eine o2 freikarte mit 1 monat internet kostenlos, o2 zugangpunkt gelöscht und mit bildmobil apn ins netz.
funktioniert einwandfrei




Benutzer GRAFENBERG schrieb:
ist auf APN BILD MOBIL D2 konfig...als netz club karte..weiste
bescheid

Ihr könnt dort auch einen nicht existierenden APN eingeben: bei o2 kommt man egal mit welchem APN immer ins Internet. Wurde eingeführt, damit sich die Kunden nicht mehr mit (teils richtig komplizierten) Konfigurationseinstellungen auseinander setzen müssen. Andere Frage: seid ihr wirklich sicher, mit Bild.de eine für euch geeignete Startsteige gefunden zu haben??
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf iPhone
24.06.2010 15:14
Benutzer iPhone schrieb:
... eine für euch geeignete Startsteige ...

???
Was ist eine "Startsteige"?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf hafenbkl
24.06.2010 15:19
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
... eine für euch geeignete Startsteige ...

???
Was ist eine "Startsteige"?

Ja, Schreibfehler halt, Startseite natürlich.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Beschder antwortet auf NetzClub
21.06.2010 14:56
Benutzer NetzClub schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
wie erkenne ich die NC werbung?

kommt die vom werbepartner direkt, z.b. firma müller oder von NC?

müller könnte ich nicht zuordnen und fliegt über den spamfilter ungelesen raus.

gruss
beschder

Hallo beschder,

die Werbung wird immer über den Shortcode "28282" zugestellt werden.

hallo katja,

sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt.

Wie erkenne ich E-Mail-Werbung von Netzclub?

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] NetzClub antwortet auf Beschder
21.06.2010 17:37
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer NetzClub schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
wie erkenne ich die NC werbung?

kommt die vom werbepartner direkt, z.b. firma müller oder von NC?

müller könnte ich nicht zuordnen und fliegt über den spamfilter ungelesen raus.

gruss
beschder

Hallo beschder,

die Werbung wird immer über den Shortcode "28282" zugestellt werden.

hallo katja,

sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt.

Wie erkenne ich E-Mail-Werbung von Netzclub?

gruss
beschder

Hallo beschder,

wie gesagt, an dem shortcode (bzw. absender) 28282 :) von dieser nummer aus wird ausschließlich die werbung verschickt werden.

VG Katja
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf NetzClub
21.06.2010 17:45
hallo katja,

sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt.

Wie erkenne ich E-Mail-Werbung von Netzclub?

gruss
beschder

Hallo beschder,

wie gesagt, an dem shortcode (bzw. absender) 28282 :) von dieser nummer aus wird ausschließlich die werbung verschickt werden.

VG Katja

Hallo Katja,

E-Mails haben doch ein @-Zeichen drin. Damit Deine Aussage stimmt, müsste eine Werbe-EMAIL schon etwa von einer solchen Adresse kommen:

28282@netzclub.net

;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2] An katja
andiman antwortet auf NetzClub
24.06.2010 09:19
Hi katja. frage, ich hab die karte direkt am anfang aktiviert, flat wurde auch ohne werbung verlängert, aber ich bekomme ständig mails bzgl einer fehlenden registrierung. woran liegt das? auch bei bekannten ist das so. gruß andi
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1] NetzClub antwortet auf andiman
24.06.2010 10:35
Benutzer andiman schrieb:
Hi katja. frage, ich hab die karte direkt am anfang aktiviert, flat wurde auch ohne werbung verlängert, aber ich bekomme ständig mails bzgl einer fehlenden registrierung. woran liegt das? auch bei bekannten ist das so. gruß andi

Hi Andi,
dieses Phänomen ist auch schon bei anderen Usern vorgekommen, allerdings nur einmal. Deshalb haben wir das Problem auch erstmal ruhen gelassen. Da es bei dir und deinen Freunden aber anscheinend häufiger vorkommt, habe ich es nochmal an die Zuständigen weitergeleitet und warte auf Antwort.
VG Katja
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] Beschder antwortet auf NetzClub
24.06.2010 10:41
moin katja,

da du ja schon mal da bist nochmals die frage nach dem absender bei werbung per e-mail. leider hast du wohl nur die absenderkennung 82828 via sms mitgeteilt, nicht aber die der E-Mail-Werbung.

gruss und schönes wochenende
beschder

NS: bin übrigens immer noch werbefrei :-)
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Beschder
24.06.2010 12:06
Benutzer Beschder schrieb:
moin katja,

da du ja schon mal da bist nochmals die frage nach dem absender bei werbung per e-mail. leider hast du wohl nur die absenderkennung 82828 via sms mitgeteilt, nicht aber die der E-Mail-Werbung.

Hallo Beschder,

wie Du hier siehst,

https://www.teltarif.de/forum/s38800/39-...

hast Du die Ziffern verdreht. Es ist die 28282.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.2] NetzClub antwortet auf Beschder
24.06.2010 16:31
Benutzer Beschder schrieb:
moin katja,

da du ja schon mal da bist nochmals die frage nach dem absender bei werbung per e-mail. leider hast du wohl nur die absenderkennung 82828 via sms mitgeteilt, nicht aber die der E-Mail-Werbung.

gruss und schönes wochenende
beschder

NS: bin übrigens immer noch werbefrei :-)

Hallo Beschder,
stimmt, ich habe nur den Shortcode für SMS/MMS mitgeteilt (also 28282). Unser Fokus wird wahrscheinlich auch darauf liegen. Wie genau der Absender bei email-Werbung lauten wird, kann ich noch nicht sagen. Es wird aber auf alle Fälle einheitlich sein. Vielleicht irgendwas à la info@netzclub.de?! Dort steht aber noch gar nichts fest. Wenn ich genaues weiß, teile ich es euch natürlich mit.
PS: Die Auslieferung der ersten Werbung verzögert sich noch ein bisschen. Wenn alles gut läuft, könnte Anfang Juli die erste Werbung kommen ...!? Genaues steht noch nicht fest, weshalb ich hier noch nicht mit Sicherheit etwas sagen kann.
Dir auch ein schönes Wochenende :)
Katja