Diskussionsforum
Menü

MT-F Stereo?


17.05.2010 10:13 - Gestartet von bholmer
Was ich vermisse im Teltarif-Beitrag ist eine Aussage darüber, ob das MT-F in Stereo streamen kann und welche Datenrate dabei zu erwarten ist.

Mit einem einfachen 3,5 mm Klinke Ohrhöhrer kommt bei mir beim Streaming ein Mono-Ton mit einer doch mäßigen Qualität heraus.
So ist es zwar zum Abspielen von Podcasts geeignet, aber nicht als mobiles Internetradio.
Im Gegensatz zu dem vor knapp 3 Jahren herausgekommenen WLAN-Telefon FritzMini von AVM lässt sich weder das MT-D noch das MT-F in einer IPod Dockingstation zur Wiedergabe über externe Lautsprecher betreiben. In einer solchen zeigt das FritzMini eine beachtliche Klangqualität.
Bert
Menü
[1] thn antwortet auf bholmer
17.05.2010 15:42
Benutzer bholmer schrieb:
Was ich vermisse im Teltarif-Beitrag ist eine Aussage darüber, [...] welche Datenrate dabei zu erwarten ist.

Die Übertragung erfolgt mit dem Audio-Codec G.722 [1], also mit 64 kbit/s und einer Bandbreite von knapp 7 KHz. Für echtes HiFi reicht das nicht!

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/G.722