Diskussionsforum
Menü

Der Lichtsensor


17.05.2010 15:20 - Gestartet von thn
Hi Forum,

Eine weitere Neuerung versteckt sich an der Oberseite. Dort sitzt nun ein kleines Plastikfenster.
Gemunkelt wird, dahinter könnte ein Lichtsensor sitzen, der zukünftig die Helligkeit des Displays regelt. Es könnte aber auch eine Infrarot-LED sein.

durch Zufall hatte ich im Menü des MT-F den Lichtsensor aktiviert!
Das Display zeigte mir Zahlenwerte an was auf die Stärke des Umgebungslichts schließen lassen könnte, und die Displaybeleuchtung verringerte sich wenn ich das Raumlicht dimmte oder den Sensor mit dem Finger zu hielt.

Nach dem Aus- und wieder Einschalten war der "Spuk" allerdings wieder vorbei, und ich habe leider keine Ahnung wie ich diese Funktion aktiviert hatte.
Vielleicht hat das jemand anderes herausgefunden!??

Gruß
thn