Diskussionsforum
Menü

Call & Surf Comfort VDSL ein Datentarif und Zusatzkosten !

09.06.2010 16:18 - Gestartet von frankkl
Der Call & Surf Comfort VDSL ist nur ein Datentarif ohne VDSL Flatrate
und dann werden noch monatliche Zusatzkosten für den VDSL Router erhoben schrecklich.

Danke Teltarif für den Tip zum Call & Surf Comfort (5) für 39,95 Euro mit DSL16000 als Flatrate habe ich mir letztens bestellt.

frankkl
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf frankkl
09.06.2010 16:47
Benutzer frankkl schrieb:

Wie kommst du darauf? Für 44,95 Euro hast du Festnetz und Internetflatrate und ei8nen VDSL25-Anschluss.

und dann werden noch monatliche Zusatzkosten für den VDSL Router erhoben schrecklich.

Aber die Kosten sinken Jahr für Jahr wieder und wenn etwas ist kann man ihn austauschen lassen, ohne Zusatzkosten.

Gruß
Nico
Menü
[1.1] frankkl antwortet auf NicoFMuc
09.06.2010 17:16

einmal geändert am 09.06.2010 17:17
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Wie kommst du darauf? Für 44,95 Euro hast du Festnetz und Internetflatrate und ei8nen VDSL25-Anschluss.

Aber die Kosten sinken Jahr für Jahr wieder und wenn etwas ist kann man ihn austauschen lassen, ohne Zusatzkosten.

Gruß
Nico

Im Call & Surf Comfort VDSL Tarif für 44,95 Euro ist mit VDSL nur ein Datenvolumen von 100 GB drin aber keine VDSL Flatrate
und bezahle doch nicht jeden Monat zusetzliche Hartwarekosten um am ende nichts zuhaben :(

Da bleibe ich lieber bei DSL16000
und bezahle mit den Call & Surf Comfort Tarif nur 39,95 Euro ohne Zusatzkosten und mit DSL16000 Flatrate.

frankkl
Menü
[1.1.1] Marc Kessler antwortet auf frankkl
09.06.2010 17:29
Es ist eine Flatrate, die allerdings ab 100 GB Volumen pro Monat auf 6 MBit/s gedrosselt wird.

Viele Grüße

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.1.1.1] frankkl antwortet auf Marc Kessler
09.06.2010 17:44
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Es ist eine Flatrate, die allerdings ab 100 GB Volumen pro Monat auf 6 MBit/s gedrosselt wird.

Viele Grüße

Marc Kessler
(teltarif.de)

Ich schrieb ja von einer VDSL Flatrate
und DSL6000 muss man sich doch nicht mehr antun,
wo man deutlich günstiger eine DSL16000 Flatrate bekommt !

frankkl
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf frankkl
09.06.2010 18:06
Benutzer Marc Kessler schrieb:

Viele Grüße

Marc Kessler
(teltarif.de)

Ich schrieb ja von einer VDSL Flatrate und DSL6000 muss man sich doch nicht mehr antun, wo man deutlich günstiger eine DSL16000 Flatrate bekommt !

frankkl

Ist es nicht schön, wenn man solche Luxusproblemchen hat ...

ansgesichts vieler Kunden, die mit GPRS, EDGE, Analog oder ISDN surfen müssen.

Ich werde nicht müde, immer wieder auch diese Gruppe zu erwähnen!

Nicht alle haben das Glück, so wie unser Dorf über eine WiMAX-Lösung versorgt zu werden.

Telly
Menü
[1.1.2] NicoFMuc antwortet auf frankkl
09.06.2010 18:10

einmal geändert am 09.06.2010 18:13

Im Call & Surf Comfort VDSL Tarif für 44,95 Euro ist mit VDSL nur ein Datenvolumen von 100 GB drin aber keine VDSL Flatrate

Naja, wie Marc Kessler schon schrieb wird "nur" gedrosselt. Du schriebst es Flatrate enthalten, was so pauschal gesagt falsch ist.

EDIT: Ok, du schriebst VDSL-Flatrate, aber schon sehr spitzfindig zu schreiben bei 100 GB und danach langsamke, das keine VDSL-Flatrate enthalten sei :-)

Finde ich Fair, aber die Telekom sollte dann auch anbieten gegen einen Aufpreis wieder Vollspeed zu bekommen. Und wenn man Entertain comfort VDSL25 nimmt? Da wird nix gedrosselt, oder? Kostet zwar 10 Euro mehr, aber wer soviel braucht muss halt zahlen :-)

und bezahle doch nicht jeden Monat zusetzliche Hartwarekosten um am ende nichts zuhaben :(

hmmm, bis jetzt hab ich die Router bei einem Anschlusswechsel eh nicht mehr gebraucht. Die Miete der Telekom ist an sich sehr fair. Und über 5 Jahre zahlt man nicht viel mehr als was die Dinger Neu kosten würden, meistens ist man sogar noch drunter.

Da bleibe ich lieber bei DSL16000 und bezahle mit den Call & Surf Comfort Tarif nur 39,95 Euro ohne Zusatzkosten und mit DSL16000 Flatrate.

Klar würde mir persönlich auch reichen.

Gruß
Nico
Menü
[1.1.2.1] frankkl antwortet auf NicoFMuc
09.06.2010 18:25

5x geändert, zuletzt am 09.06.2010 18:28
spitzfindig zu schreiben bei 100 GB und danach langsamke, das keine VDSL-Flatrate enthalten sei :-)

Finde ich Fair, aber die Telekom sollte dann auch anbieten gegen einen Aufpreis wieder Vollspeed zu bekommen. Und wenn man Entertain comfort VDSL25 nimmt? Da wird nix gedrosselt, oder? Kostet zwar 10 Euro mehr, aber wer soviel braucht muss halt zahlen :-)

Gruß
Nico

Ich habe DSL erst seid 10 Jahren
und inmomend DSL16000 damit bin ich sehr zufrieden weniger sollte es aber nicht sein.

Obwohl ich auch VDSL25/50 schon seid Jahren haben kann muss ich mir das nicht antun die einschräkungen sind mir zugross.

Der Entertain Tarif ist mit den unnützen zusetzlichen Festplatten-Receiver Kosten unakzeptabel,
habe meine eigenden verschieden 'Festplatten' DVB-T/-S/-S2 Receiver (Technisat Digicorder).

frankkl
Menü
[1.1.2.1.1] NicoFMuc antwortet auf frankkl
09.06.2010 18:35
spitzfindig zu schreiben bei 100 GB und danach langsamke, das keine VDSL-Flatrate enthalten sei :-)

Gruß
Nico

Ich habe DSL erst seid 10 Jahren und inmomend DSL16000 damit bin ich sehr zufrieden weniger sollte es aber nicht sein.

Ich habe DSL seit 14 Jahren. Mir würden auch DSL 6000 reichen. Jeder hat halt andere Bedürfnisse :-)

Obwohl ich auch VDSL25/50 schon seid Jahren haben kann muss ich mir das nicht antun die einschräkungen sind mir zugross.

Der Entertain Tarif ist mit den unnützen zusetzlichen Festplatten-Receiver Kosten unakzeptabel,

Du musst Entertain nicht nutzen und auch nicht den Receiver dazubestellen. Ich habe nur darauf hingewiesen, das der Entertain-Tarif womöglich nicht so eine Drossel hat, oder?
Wer immer Fullspeed will muss halt dafür zahlen. Wo ist das Problem?

habe meine eigenden verschieden 'Festplatten' DVB-T/-S/-S2 Receiver (Technisat Digicorder).

Wir haben den einen Entertain-Receiver. Und der reicht uns.

Das Ding soll die Sendungen aufnehmen die ich will und das machts :-)

Gruß
Nico
Menü
[1.1.2.1.1.1] totti antwortet auf NicoFMuc
10.06.2010 12:10
Ich habe DSL seit 14 Jahren. Mir würden auch DSL 6000 reichen. Jeder hat halt andere Bedürfnisse :-)

Gruß
Nico

Seit 14 Jahren?
Die Bereitstellung begann 1999 in ausgewählten Ballungsgebieten.
Man musste sich für das Pilotprojekt registrieren, monatlich einen Onlinefragebogen ausfüllen und bekam dann 2 Jahre die Flat sehr günstig.

-Aleto
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] frankkl antwortet auf totti
10.06.2010 12:29
Benutzer totti schrieb:

Gruß
Nico

Seit 14 Jahren?
Die Bereitstellung begann 1999 in ausgewählten Ballungsgebieten.
Man musste sich für das Pilotprojekt registrieren, monatlich einen Onlinefragebogen ausfüllen und bekam dann 2 Jahre die Flat sehr günstig.

-Aleto
Ich hatte im Juni 2000 auch ein T-DSL Onlinefragebogen,
bekam aber nur Freistunden wenn ich mich recht erinnere 50 Stunden ?

Davor war ich seid Juni 1997 analog und per ISDN ins Internet also noch nicht solange !

frankkl
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] totti antwortet auf frankkl
10.06.2010 13:06

Ich hatte im Juni 2000 auch ein T-DSL Onlinefragebogen, bekam aber nur Freistunden wenn ich mich recht erinnere 50 Stunden ?

Davor war ich seid Juni 1997 analog und per ISDN ins Internet also noch nicht solange !

frankkl

Du hast recht, es waren 50 Stunden, ich habe es als "Flat" in Erinnerung :-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] NicoFMuc antwortet auf totti
10.06.2010 16:31
Benutzer totti schrieb:

Seit 14 Jahren?

Nein, falsch ausgedrückt, seit Anfang 2001 ungefähr. Einen Telefonanschluss hatte ich seit 1996, mit Analogmodem

:-)

Gruß
Nico