Diskussionsforum
Menü

Happy Birthday simyo


29.04.2010 00:12 - Gestartet von cdg
und zum Geburtstag dann mal hoffentlich was richtig neues für die Kunden. Z.B. Datenroaming günstiger (Urlaubsaison beginnt), oder 250 MB Packet im Inland (hat Blau nicht so etwas ähnliches?) oder...? Innnovation, das konnte simyo doch immer am besten, gerade an Geburtstagen :)
Menü
[1] Beschder antwortet auf cdg
29.04.2010 02:20
simyo hat einen neuen internetauftritt und ich wünsche mir den alten zurück. die verbindungsübersicht ist früher besser gewesen.

besser dagegen ist die anzeige der gültigkeit der karte, danke simyo.

Menü
[1.1] cdg antwortet auf Beschder
29.04.2010 12:26
ok, man kann sich natürlich auch für eine Info bedanken, die man als Kunde ohnehin gleich sehen können sollte.
Aber dann dankt man jeden taglich 1000 mal.
sind ja ohnehin eher die Nutzer mit ganz geringem Umsatz, die wissen wollen, wann sich die Karte verabschiedet (nach 12 Monaten).
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf cdg
30.04.2010 13:46
Hallo,

kleiner Spar-Tipp: Wenn ein wenig SMS Werbung per SMS nicht stört, kann man sich bei www.gettings.de anmelden und sich seine Themengebiete ankreuzen. Pro Monat Werbung gibts von E-Plus/Simyo 2 Euro aufs Handyguthaben, was den schönen Nebeneffekt hat, daß sich die "Haltbarkeit" der Karte mit verlängert.

Man sollte aber seine Simyo-Karte regelmäßig einschalten, damit die SMS auch ankommen können, sonst kann es sein, daß Gettings irgendwann kündigt.

Menü
[1.2] eggx antwortet auf Beschder
04.05.2010 06:00
Benutzer Beschder schrieb:
simyo hat einen neuen internetauftritt und ich wünsche mir den alten zurück. die verbindungsübersicht ist früher besser gewesen.

A-Z war auch besser. Zum Glück gibt es aber noch einen (undokumentierten) Link auf die PDFs:
http://www.simyo.de/preisliste
Menü
[2] hbrkn antwortet auf cdg
30.04.2010 14:04
Der Abgang von Rolf Hansen kann für Simyo eine echte Chance sein. Bei Simyo hat sich ja wirklich seit einiger Zeit kaum noch was ereignet. Selbst Blau.de hat da mehr zu bieten. Es besteht nun eine echte Chance für Simyo, wenn nun wieder der Kurs der Preissensationen beschritten würde

Neue Ideen tun dringend Not!
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf hbrkn
30.04.2010 16:32
Benutzer hbrkn schrieb:
Der Abgang von Rolf Hansen kann für Simyo eine echte Chance sein. Bei Simyo hat sich ja wirklich seit einiger Zeit kaum noch was ereignet.
Frage: Wieso soll man ein gutes Produkt ändern?

Übrigens: Die Simyo Flat für 4 Euro ist doch gerade erst eingeführt. Welcher große Anbieter bietet dies an? Fonic...Fehlanzeige! Congstar...Fehlanzeige!

Ach ja, Einzelverbindungs­nachweis...bietet z.B. congstar (Prepaid) auch nicht an. Dafür kann man bei congstar die PUK sofort abrufen.

Selbst Blau.de hat da mehr zu bieten.
Auch eine Tochter von e-Plus. Es wäre daher fatal, wenn beide Töchter sich gleich aufstellen würden.

>Es besteht nun eine echte Chance für Simyo, wenn nun wieder der
Kurs der Preissensationen beschritten würde Neue Ideen tun dringend Not!

Und wie sieht so etwas aus? Einige Anbieter sind schon bei 7,5-7,7Cent, bieten aber wenig "Komfort" (Aufladung...).

Interessant wäre wenn Simyo die Kombiflat (Intern+Festnetz) abschaffen und stattdessen eine reine Festnetz-Flat für 10 Euro anbieten würde, welche sich mit der internen Flat kombinieren ließe. Dafür wäre nicht mal viel Innovation von Nöten.

Aber wie gesagt: Was erwartet Ihr? Riesengroße Einsparungen wie noch vor Jahren sind nicht mehr drin. Und ob z.B. bei 400Einheiten 36Euro (mehr Komfort, bessere Datenpreise) oder 30Euro, sind nun wirklich nicht erwähnenswert.
Die wenigsten Simyo Kunden werden auch so viele Einheiten verballern. Selbst SMS-Junkies könnten dann doch schnell zu Base wechseln.

Menü
[2.1.1] rotella antwortet auf mattes007
30.04.2010 17:37
Benutzer mattes007 schrieb:

Ach ja, Einzelverbindungs­nachweis...bietet z.B. congstar (Prepaid) auch nicht an. Dafür kann man bei congstar die PUK sofort abrufen.

Gibt es bei Congstar (Prepaid) schon seit geraumer Zeit. (ungefähr seit einem Jahr)
Menü
[2.1.2] caprice_7 antwortet auf mattes007
01.05.2010 13:10
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer hbrkn schrieb:



Übrigens: Die Simyo Flat für 4 Euro ist doch gerade erst eingeführt. Welcher große Anbieter bietet dies an?



EdekaMobil (allmobility) - Vodafone-Netz - inkl. SMS-Flat kostet 3,99 und während der Osteraktion nur 2,99
Menü
[2.1.2.1] koelli antwortet auf caprice_7
01.05.2010 17:05
Ist ja nicht gerade der Hammer, die "Geburtstagsaktion" von simyo...
Frei-SMS oder -Minuten hätten es schon sein können.
Wenn ich dran denke, dass man an Peterzahlt´s Geburtstag einen Tag lang sogar in alle Handynetze kostenlos anrufen konnte.
Menü
[2.1.2.1.1] Telly antwortet auf koelli
01.05.2010 17:09
Wenn ich dran denke, dass man an Peterzahlt´s Geburtstag einen Tag lang sogar in alle Handynetze kostenlos anrufen konnte.

Ist es nicht so, dass wenn mein Freund Peter Geburtstag hat, nicht ich ihm eigentlich was schenken müsste? ;-)

Telly
Menü
[2.2] Eplusler antwortet auf hbrkn
30.04.2010 17:35
Benutzer hbrkn schrieb:
Der Abgang von Rolf Hansen kann für Simyo eine echte Chance sein. Bei Simyo hat sich ja wirklich seit einiger Zeit kaum noch was ereignet. Selbst Blau.de hat da mehr zu bieten. Es besteht nun eine echte Chance für Simyo, wenn nun wieder der Kurs der Preissensationen beschritten würde


Preissensationen gibts nicht mehr.Und wenn Abbieter A etwas güenstiger werden sollte,ziehen Anbieter B und C nach ein paar Tagen/Wochen nach.